Frage von Alexletsplays, 26

Passt diese M.2 ssd auf dieses Mainboard?

Hallo, ich habe beschlossen in meinen neuen pc eine m.2 ssd einzubauen da diese schneller sid als sata ssds.ich möchte diese ssd auf dem asrock h179 pro4/hyper verbauen.Nun bin ich mir nic ht sicher ob diese komponenten kompatibel sind.Wenn diese ssd mit dem mobo kompatibel ist würde es mir etwas bringen über einen pcie adapter die ssd anzuschliessen?

M.2 ssd: Sandisk z400s M.2 128gb

Mobo:asrock h170 pro4/hyper Alle produkte sind von Mindfactory

adapter:asus hyper m.2

Antwort
von gabaniel, 25

Das Board hat doch einen M.2 Anschluss oder irre ich mich?

Kommentar von Alexletsplays ,

ja das board hat einen m.2 anschluss,aber die m.2 ssd hat einen m und b key

auf dem mobo sehe ich nur ein b oder nur ein m key

Kommentar von gabaniel ,

Laut dieser Seite passen SSDs mit B-M Key in beide ports somit bräuchtest du keinen Adapter.

https://blog.notebooksbilliger.de/faktencheck-worauf-muss-ich-beim-kauf-einer-m-...

Kommentar von Alexletsplays ,

danke aber ich wollte fragen ob die lese-und-schreibgeschwindigkeit durch ein pcie adapter erhöht werden kann,


Kommentar von gabaniel ,

Soweit ich weiß nein da der M.2 Slot deines Boards auch über PCIe 3.0 x4 angebunden ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten