Frage von manuhutter, 105

Passt diese Liste?

Yo Leute, ich habe zwar schon mal nach einer Liste für einen 700 Euro Gaming PC gefragt, aber diesmal hab ich selbst random eine zusammengewürfelt und wollte fragen, ob sie so passen würde. schreibt mir gerne Verbesserungsvorschläge! :) Liste: GEHÄUSE: In Win - 703 schwarz/rot | mit Seitenfenster CPU (PROZESSOR): Intel Core i7-4790, 4x 3.60GHz, 8MB Cache | HD 4600 MAINBOARD: MSI H81M-E34 | Intel H81, mATX GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce GT 730 2GB - passiv | Palit ARBEITSSPEICHER: 4GB DDR3-1600 | 1x 4GB FESTPLATTE: 1TB Seagate Desktop HDD OPTISCHES LAUFWERK: DVD-Brenner 24x Samsung SH-224DB SOUNDKARTE: HD-Audio Onboard WIRELESS LAN: 300MBit/s WLAN USB-Stick NETZTEIL: 500W - be quiet! Pure Power 9 CPU-KÜHLER: MIFcom Impact Silent-Kühler | 92mm Lüfter, PWM

Antwort
von Gaskutscher, 79

Verbesserungsvorschlag: Listen formatieren

• GEHÄUSE: In Win - 703 schwarz/rot | mit Seitenfenster
  • CPU (PROZESSOR): Intel Core i7-4790, 4x 3.60GHz, 8MB Cache | HD 4600
  • MAINBOARD: MSI H81M-E34 | Intel H81, mATX
  • GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce GT 730 2GB - passiv | Palit
  • ARBEITSSPEICHER: 4GB DDR3-1600 | 1x 4GB
  • FESTPLATTE: 1TB Seagate Desktop
  • HDD OPTISCHES LAUFWERK: DVD-Brenner 24x Samsung SH-224DB
  • SOUNDKARTE: HD-Audio Onboard WIRELESS
  • LAN: 300MBit/s WLAN USB-Stick
  • NETZTEIL: 500W - be quiet! Pure Power 9
  • CPU-KÜHLER: MIFcom Impact Silent-Kühler | 92mm Lüfter, PWM

Wenn du jetzt noch die Preise dazu hast, könnte man ein wenig jonglieren.

Statt dem i7 würde ich einen i5 6600 nehmen (100 Euro weniger ausgegeben). Dazu dafür aber eine GTX 1060 mit 6 MB, 280 Euro: https://www.amazon.de/dp/B01IMZTEBK?tag=dergolf-21

Hast du die GT 730 2GB noch herumliegen oder warum willst du dir eine 60 Euro Grafikkarte zu einem i7 ins System packen?

Zum i5 6600 passendes Board: GA-B150M-D2V (DDR4) -> https://www.amazon.de/dp/B018UF1QMM?tag=dergolf-21

Der RAM muss dann natürlich auch passen (DDR4 und nicht DDR3).

Antwort
von SwiIFTIRoIN, 38

Also Absätze wären sehr schön... diese helfen

Ich würde keinen i7 nehmen, sondern einen i5 oder einen achtkerner von AMD.

Ich rate dir zudem 8Gb RAM zu nehmen...

Da du keine SSD auf der Liste hast, da diese wahrscheinlich aus dem Preisrahmen fällt rate ich dir zu einer SSHD. Achte nur darauf, dass die für Desktops ist und 7.200 rpm hat (gibt es von Seagate)

Zu der Soundkarte... also ich habe einen PC für 2500€ und habe keine Soundkarte. Die brauchst du eigentlich nur, wenn du jetzt wirklich Studio Aufnahmen machen willst.

Beim CPU Kühler must du immer darauf achten, dass der von der höhe in das Gehäuse past. Das habe ich allerdings nicht nachgeschaut. Zudem sind die Dinger nicht so leicht zu montieren, wenn du dich also nicht so auskennst...

Die Grafikkarte ist ok, jenachdem was du halt machen willst sind 2GB heutzutage aber schon wenig. LoL und CS bekommst du aber locker damit hin :D

Wenn du willst kann ich dich gerne beraten, und dir beim zusammenstellen helfen ;)

Antwort
von Maleno23, 57

An der Liste passt ziemlich wenig. 

Die gt 730 ist nur für Office gedacht und eignet sich nicht für Gaming. 

Stattdessen wäre die gtx 1060 oder die rx 480 empfehleswert. 

Anstatt des alten i7 würde ich eher ein i5 6600k nehmen. 

Kommentar von Gaskutscher ,

Zwei Dumme, eine Kaufempfehlung? :D

Kommentar von Maleno23 ,

Stimmt xD

Antwort
von Kaen011, 60

Nein passt nicht. Was soll der I7 mit der GT 730? Einen i7 kannst du im Bereich von 1080+ kaufen. Solange maximal i5 und das Geld in die Grafikkarte Stecken. Wieso hast du kein DDR4 Mainboard+Ram?

Hast du irgend einen fertig Pc gepostet? Niemand baut sich zufällig so einen Müll zusammen.

Hier mal zusammenstellungen für verschiedene Preisbereiche:

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Weil das keine Skylake CPU ist.

Kommentar von Kaen011 ,

Was erwartest du jetzt?

Kommentar von Gaskutscher ,

@Cr4zYshInY: Ich verstehe deinen Kommentar nicht. Was meinst du damit?

Kommentar von manuhutter ,

Wie kann ich dir einen Einkaufswagen schicken? :)

Kommentar von Kaen011 ,

Es reicht ja eine überarbeite Teileliste hier reinposten. Am besten so in Listenform wie Gaskutscher es gemacht hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community