Frage von ArrowV, 23

Passt diese Konstellation?

Hi Community,

letzte Woche habe ich mich mit einer Frau getroffen... ganz unverbindlich zum Kennenlernen. Während dessen hatten wir viel Spaß und haben uns gegenseitig ein bisschen ausgefragt.

Für uns beide stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob wir zusammenpassen.

Über uns:

Ich: - Etwas egozentrisch, in Hinsicht auf Beruf - Sehr selbstbewusst (vllt. zu selbstbewusst) - Reifes und Erwachsenes Auftreten - Intelligent (wird teilweise als Arroganz gewertet) - Sehr geplant und strukturiert - Sehr liebevoll

Sie: - Sehr engagiert und intelligent - Etwas verspielt und kindlich - Sehr lieb und brav (Wirkt nach außen zumindest so) - Teilweise abhängig von Ihrer besten Freundin - Sehr struktuiert und geplant

Ich nenne diese Punkte mit Absicht, da dies die Charakterzüge/Angewohnheiten sind, welche ich gerne gegenübergestellt hätte.

Da mir das durch die rosa-rote Brille leider nicht möglich ist, würde ich euch um eure ehrliche Meinung bitten.

Vielen Dank :-)

Antwort
von conelke, 22

Du scheinst wirklich sehr planvoll und strukturiert zu sein, was eigentlich auch ein bisschen schade ist, da Du wohl alles genau abchecken musst, ehe Du womöglich ein Risiko eingehen willst. Willst Du von uns wirklich wissen, ob das mit Euch Beiden gut gehen könnte? Das ist nicht Dein Ernst. Oder? Reicht es nicht, dass Ihr Beiden Euch sympathisch seid, dass Ihr einen schönen Abend verbracht habt...schau doch einfach, was weiterhin passiert. Man kann einen Menschen nicht nach einem Treffen genau einschätzen. Ich würde Dir den Rat geben, dass Du Deinen Verstand mal ausschaltest und auf Dein Herz hörst.

Kommentar von ArrowV ,

Du hast Recht. Vielen Dank für deinen Rat!

Antwort
von Vivibirne, 8

Lass dich treiben und schau ob ihr zusammenpasst, lerne sie bissl näher kennen & es ergibt sich dann von selber
Sowas kannst du / kann man doch nicht planen, es kann sein dass Gegensätze sich anziehen, kann aber auch sein dass Gegensätze alles zerstören :)

Antwort
von GanzerKuchen, 12

Nun, eigentlich würde ich nicht unbedingt die Community entscheiden lassen, ob man mit jemandem zusammen passt. Dennoch hast du diese Frage gestellt. 

Wenn man deine Punkte gegenüberstellt, sieht es so aus, als wärt ihr fast gleich (meine Meinung!). Ihr würdet euch prima "vervollständigen". 

Weißt du, was ich meine?

Ihr beide seid sehr strukturiert und geplant z. B., das heißt, ihr könntet euch schon mal nicht wegen Unordnung in die Haare kriegen. Ihr würdet euch gegenseitig sehr gut verstehen. 

Zudem scheint ihr euch ja sehr gut zu verstehen und offen miteinander zu sein. Trefft euch aber noch öfters. Ein Treffen reicht meiner Meinung nach trotzdem nicht ganz aus, um direkt entscheiden zu können, ob eine Beziehung daraus werden könnte. 

Schließlich gibt es Dinge, die man erst bei nächsten Treffen erfährt. 

Ich finde, ihr passt sehr gut zusammen!:)

Antwort
von alinakohl, 11

Die Frage ist irgendwie komisch.. probier es einfach aus und guck, ob es passt. Probieren geht über studieren. Sowas kann man manchmal einfach vorher nicht sagen. Vor allem nicht als Außenstehender und nur aufgrund von irgendwelchen Charakterzügen.

Antwort
von astgabel99, 7

Naja ob ihr zusammenpasst könnt nur ihr wissen, sowas kommt nicht auf solche Sachen an wie du oben geschrieben hast. 

Probiers am besten aus, sonst wirst es nie rausfinden;-)

viel glück euch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community