Frage von LordMaicel, 20

Passt diese Hardware Komponenten zusammen?

Da ich meinen PC komplett aufrüsten möchte, will ich sicher gehen das alle Komponenten passen sowie würde auch ein 400watt Netzteil ausreichen?Gehäuse und Festplatte sind noch vorhanden. Tipps zur Verbesserung etc sind willkommen ;) . Hier die specs: 

Graka: http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-KFA2-GeForce-GTX-970-Black-Edi...

CPU:Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX 

Mainboard: ASRock Z97 Anniversary Edition Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit 

Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze

Antwort
von h3nnnn3, 20

1. das mainboard ist unfug. ein b85 oder ein h97! reicht. das z97 hat kaum nen vorteil bei der cpu, ist aber deutlich teurer. 

2. die grafikkarte ist mega laut. nimm nen anständiges custom-design

3. 400w wären genug, ich würd aber 450w nehmen. und nen etwas besseres. nen aktuelles von fsp oder ein gutes seasonic g-series beispielsweise.

4. ein ordentlicher cpu-kühler wäre sinnvoll. nen alpenföhn ben nevis tut da schon einen sehr guten dienst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community