Frage von Baggar2, 37

Passt diese Graka auf dieses Mainboard drauf?

Hier das Mainboard: B85-G41 PC MATE Hier die Graka dieich gerne aufrüsten würde: Gtx 980 Würde alles mit den Schnittstellen passen oder passtvdie dort nicht drauf?

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 23

Moin,

es lohnt sich nur absolut nicht, jetzt noch eine GTX980 zu kaufen, weil die neuen Grakas vord der Tür stehen.

Würde neu jetzt noch maximal die Sapphire R9 390 Nitro empfehlen.

Grüße aussem Pott

Kommentar von Baggar2 ,

die Sache ist halt nur das die neuen bestimmt auch sehr teuer werden und ob sich die Leistung sooo extrem unterscheidet glaube ich eher nicht!Was ist denn deine Preiseinschätzung ?Also mehr als 400-500 nicht ^^

Kommentar von JimiGatton ,

Wie schon gesagt, ich würde allerallerhöchstens eine R9 Fury nehmen, aber eher noch die R9 390 Nitro.

Die reicht locker für WQHD Auflösung. Wenn es dann mal eine stärkere sein soll, irgendwann 2017 eine von den neuen Polaris oder Pascal nehmen, aber Gen2, mit gutem Custom-Kühler (selbstverständlich) und ohne Kinderkrankheiten ;-)

Wenn sich die Preise eingepegelt haben.

Antwort
von XXXNameXXX, 18

Ja passt aber lohnt sich nicht nächsten monat kommen die neuen grafikkarten von nvidia die 1070 und 1080

Antwort
von Sleighter2001, 27

Ja es würde passen. Hat dein Netzteil genug Power? Hast du genug platz für die GPU? Und welchen Prozessor hast du?

Kommentar von Baggar2 ,

Prozessor i5 4590 ... dürfte passen !Netzteil 550 Watt und ich glaube genug Platzt dürfte ich haben :D wird morgen nachgemessen ... Danke, achja wie ist das die graka hat ja direct 12 und das board die 11er version ... macht das was?

Kommentar von Sleighter2001 ,

Nein. Bei mir hat es keine Auswirkung. Der Prozessor bremst die GPU auch nicht aus:)

Kommentar von Baggar2 ,

schön das zu hören das das mit der direct x sache kein Problem ist :) und genug Platzt hab ich auch.. hatte die gtx 760 und die ist fast genauso groß

Kommentar von Sleighter2001 ,

was spielst du denn dass dir die 760 nicht reicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community