passt diese Grafikkarteauf dieses mainboard?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alle Grafikkarten passen auf praktisch alle Mainboards. Auch eine aktuelle High End Grafikkarte würde auf 10 Jahre alte Mainboards mit PCI-E 1.0 passen, nur würde das eigendlich niemand machen, zudem die Version 1.0 etwas bremsen würde.

Viel mehr kommt es auf die anderen Komponenten an. Hast du genug Ram für aktuelle und zukünftige Spiele? Bremst dein Prozessor die neue Grafikkarte zu stark? Wenn das geklärt ist muss man sich die Frage stellen, ob das Netzteil reicht und ob es die passenden PCI-E Stromstecker für die neue Grafikkarte bereitstellen kann (Ein billig 500€ Netzteil für 20€ sind meist sehr schwach auf der 12Volt Schiene und liefern eventuell nicht genug Leistung) Dann wäre noch zu schauen ob im inneren des Gehäuses genug Platz ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf das Mainboard passt sie allemal. Du solltest aber noch schauen, ob das Netzteil ausreichend dimensioniert ist und ob sie ins Gehäuse passt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Electrycz
07.10.2016, 10:34

Danke

Netzteil reicht  ,Gehäuse wird knapp muss ich ausmessen.

0

Wenn du genug Platz in deinem Gehäuse hast, 8-Pin Stromanschluss und ein Netzteil mit mindestens insgesamt 500 Watt, dann sollte es ohne Probleme gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung