Frage von kaaninho1, 38

Passt diese Grafikkarte in meinen Studio XPS 8100?

Hallo liebe Gutefrage.net Community! Ich möchte meinen PC aufrüsten da er mir zu laut und zu langsam ist. Die Specs: Intel Core I7 860 4.096 MB Dual Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 Mhz[4 x 1.204] Nvidia Geforce GTS240 mit 1GB

Passt diese Grafikkarte rein: https://www.reichelt.de/?ARTICLE=134720&PROVID=2788&wt_mc=amc14152678251... ? Und würde sie überhaupt ein Upgrade darstellen, wenn nein welche Grafikkarte sollte ich dann nehmen? Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen. :) MFG Kaan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von m0rz97, 17

Die Karte sollte passen, aber stark ist die Karte trotzdem nicht. Hat aber rein technisch die doppelte Power deiner momentanen GTS 240

Was hast du denn vor?

Kommentar von kaaninho1 ,

Die Grafikkarte ist mir zu laut und zu langsam, ich möchte nicht mehr als 80 Euro bezahlen und die Grafikkarte ist keine GTS240 sondern eine gt240 mein Fehler

Kommentar von m0rz97 ,

Für 80€ gibt es aber bessere Modelle.

Surfst du nur im Internet und schaust Videos oder was machst du mit deinem PC? Darauf kommt es an, wie stark die Grafikkarte sein sollte. Aber vielleicht reicht es auch, deine Grafikkarte sauber zu machen, damit  sie leiser wird. Falls die Leistung ausreicht. Dein Pc kann auch aufgrund des CPU zu langsam sein.

Kommentar von kaaninho1 ,

Ich benutze es fürs Gaming. An dem Cpu kann es auf keinem fall legen

Kommentar von m0rz97 ,

Was bezeichnest du denn als Gaming? Also: Welche Spiele spielst du?

Denn diese Karte ist keines Falls für Gaming geeignet.

Antwort
von Sparkobbable, 28

Sollte passen

Antwort
von Garimos, 10

Hier ein Paar Preis günstige Grafikkarten: Radeon R7 250(X) (70-90€), Radeon R7 260 X (100€)/ 360(X) (100€-130€)... NVIDIA GT 730 (80-90€), GT 740 (90-100€)...