Passt diese Grafikkarte in meinen Computer R9 390X?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, theoretisch schon. Allerdings hat dein Mainboard nur nen PCIe x16-Slot der 1. Generation, es wir also von der Bandbreite her eng für ne R9 390X.

Außerdem braucht ne R9 390X 275 Watt, also muss dein Netzteil stark genug sein, das Gehäuse muss ausreichend gut belüftet sein (min. 3 120er Lüfter) und sie muss erst mal ins Gehäuse passen.

Die R9 390X war noch nie eine empfehlenswerte Karte, auch nicht, als sie ganz neu war.

Eine günstige GTX 1060 wäre für dich deutlich sinnvoller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JEDE aktuelle Grafikkarte passt auf JEDES aktuelle Mainboard was nicht älter als ~ 10 Jahre ist. 

Passen muss nur das Gehäuse, sprich die Karte muss in das Gehäuse passen, und das Netzteil muss genug Leistung haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?