Frage von g1ergames, 20

Passt diese Grafikkarte in dieses system?

Mainboard asus M5A78L-M/usb3 8gb ram 3.20 GHz Prozessor amd fx-8320e eight core prozessor 64 bit betriebssystem

Ist dieses System mit einer Nvidia geforce gtx 970 kompatibel ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ayoke, 20

Bei grafikkarten muss man eigentlich nie drauf achten ob die "kompatibel" sind, die arbeiten größtenteils alleine (also nicht direkt, aber gedanklich)..
Sollte dein mainboard die schnittstelle der karte besitzen (pcie 16x) ist das normalerweise ausreichend.
Wichtig ist vor allem noch deine PSU, die benötigt ausreichend PCI power Pins (2 mal 8, bzw 2 mal 6+2 soweit ich weiß)

Du solltest dich im internet schlaumachen über dein system, es gibt bestimmt bewertungen von leuten mit dem gleichen prozessor, vielleicht sogar benchmarks.

Antwort
von nepp68, 11

Sicher, wenn Dein Netzteil genug Power hat.