Frage von zDynex, 89

Passt diese Grafikkarte (GTX 960) in mein Mainboard?

Hallo Community, wollte Fragen ob diese Grafikkart(Asus STRIX-GTX960-DC2OC-2GD5 Nvidia GeForce Gaming Grafikkarte (PCIe 3.0 x16, 2GB DDR5 Speicher, HDMI, DVI, 3x DisplayPort)) in mein Mainboard passt

Hier folgende Daten: Prozessor: AMD A8-6500

Das ist meine jetzige Grafikkarte: AMD Radeon HD 8570D

Motherboard:

Model 10119 31900003 STD

CHIPSET AMD K15 IMC

Southbridge AMD A78 FCH

LPCIO Nuvoton NCT6779

Falls noch etwas erforderlich ist meine Frage zu beantworten bitte unten rein schreiben.

Danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 77

Das kann man dir nicht sagen, wenn du den Namen vom Mainboard nicht nennst. 

Ich wollte gerade schauen, was deine aktuelle Grafikkarte für eine Schnittstelle hat, aber deine aktuelle "Grafikkarte" ist leider nur eine OnBoard-Grafikeinheit. 

Also, bitte nenne uns den Namen deines Mainboards!

Kommentar von zDynex ,

Motherboard:

Model 10119 31900003 STD

CHIPSET AMD K15 IMC

Southbridge AMD A78 FCH

LPCIO Nuvoton NCT6779

Kommentar von TechnikSpezi ,

Dann:

Ja, es ist kompatibel, da es einen PCIe x16 Slot hast.

Kannst du also einbauen!

Kommentar von zDynex ,

Danke!!!

Kommentar von TechnikSpezi ,

Bitte ;)

Antwort
von Mikromenzer, 61

Du musst uns schon die Mainboardbezeichnung nennen, aber die Grafikkarte passt, wenn dein Mainboard auch einen PCIe Steckplatz besitzt.

Kommentar von zDynex ,

Leider kenne ich mich in diesem Fachgebiet nicht aus. Sorry ;)

Was muss ich da denn genau nennen ?

Benutze das Programm CPU - Z und bin gerade auf dem Feld Mainboard.

Kommentar von Mikromenzer ,

Anhand deiner alten Grafikkarte, kann ich dir sagen die neue Karte passt in den Steckplatz

Kommentar von zDynex ,

Okay danke sehr Nett.

Kannst du mir sagen wie man das rausfindet :)?

Kommentar von Mikromenzer ,

Ich habe einfach geschaut, ob die Alte auch einen PCIe 3.0 Anschluss hat

Kommentar von zDynex ,

Okay danke !

Antwort
von NerdiX, 32

Sollte gehen ;)