Frage von xXDeBaosXx, 45

Ist diese Grafikkarte kompatibel mit meinem Mainboard?

Mein motherboard:

 MSI 970 Gaming die grafikkarte: MSI GTX 1060 Gaming X 6g (https://www.amazon.de/MSI-V328-001R-GDDR5-Grafikkarte-schwarz/dp/B01IOPQ1VO/ref=...)

Antwort
von Straussenberg, 13

Ja die passt, die andere Frage die du dir stellen solltest ist:
Passt die Grafikkarte (samt Mainboard) auch ins Gehäuse?

Als ich meinen PC aufgerüstet habe, war die Grafikkarte nämlich zu groß für mein Gehäuse :D. Es gibt verschiedene Gehäuse Typen bzw. Formfaktoren.

Viele Grüße
Lukas

Antwort
von Janis6262636, 21

Du kannst die Karte in jedes heute erhältlich Mainboard einbauen es muss nur ein PCI vorhanden sein  :)(10 Jahre zurück .)

Das Netzteil ist mehr das Problem.

Aber Nvidia GPUs verbrauchen sehr wenig Strom deswegen reicht es meist.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 28

Ja natürlich passt die.

Antwort
von JanDirkL, 22

wenn das motherboard einen pci express x16 anschluss hat dann ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community