Frage von Aleskander, 65

Passt diese Grafikkarte auf das Mainbord?

Guten Morgen :D

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen aber ich weiß nicht, ob das auf mein Mainboard passt :

Ich habe ein MSI Z77A G43 und will mir eine Geforce GTX 1060 kaufen.

Hier mal ein Link zur Karte : https://www.amazon.de/Gainward-3712-Grafikkarte-6144MB-HDMI-3x-Speichertaktgesch...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von henzy71, 54

Die Grafikkarte ist eine PCI-Express Karte. Das Mainboard hat einen PCI-Express-Steckplatz, also das passt. Ich hoffe nur, dass dein Netzteil nicht zu schwach dimensioniert ist, denn 120Watt gehen nur für die GraKa drauf.

Gruß

Henzy

Kommentar von Aleskander ,

Beim Netzteil mache ich mir keine sorge glaube das meine geforce gtx 580 phantom mehr strom frisst als die 1060

Kommentar von henzy71 ,

Wo du recht hast, hast du recht.

Kommentar von henzy71 ,

Danke für den * :-)

Antwort
von Shino202, 49

Was hast du in deinem PC verbaut denn es kann sein das es sein pc ausbremsen könnte

Kommentar von Aleskander ,

Ich habe einen i5 3570k übertaktet auf 4,2 ghz und 8 gb ram

Kommentar von Shino202 ,

Da bremst nix kannst du beruhigt holen die 1060

Antwort
von miranya, 49

ja passt