Frage von FelixAE7, 27

Passt diese Grafikkarte auf das Mainboard, und macht es sinn sie zu kombinieren?

Ich überlege mir einen PC aus Gebrauchtteilen zusammenzustellen für c.a. 400 Euro habe aber absolut keinen Durchblick und informiere mich deshalb schon mal !

Ich habe mir bis jetzt folgende Komponenten überlegt:

AMD FX 8350 Octa-Core 4.0 GHz MSI 970 Gaming Mainboard GeForce GTX 750 TI Version 2048MB GDDR5

Das Mainboard und der Prozessor passen zusammen, doch bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher, bei ihr steht ein "bus type" von PCI-E 3.0 bei dem Mainboard jedoch nur 2 mal PCI-Ex16 und PCI-E Gen: Gen2 (1x16, 1x8) und das sagt mir leider nichts...

Was genau soll mir das sagen, passt das ganze und ergibt es Sinn die drei Komponenten miteinander zu verbinden ?

Antwort
von HadschiDuwahdal, 18

Passt also brauchst dir keine Sorgen machen.
Das einzige bei den Grafikkarten wo man evtl. Mal nachschauen sollte ist die Größe des Gehäuses ob die Grafikkarte nicht an die Festplatten Käfige stößt aber da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen da du "nur" eine 750 ti hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community