Passt diese Grafikkarte an dieses Netzteil?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Ja 100%
Nein (warum?) 0%

2 Antworten

Du hast vergessen zu schreiben, welches 10ner es ist. Wieviel Watt?

http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/amd-radeon-r9-390x/test/radeon_r9_390x,889,3087218,5.html#lautstaerke-stromverbrauch-und-temperatur

Hier siehst du, was die 390X inkl Restsystem so zieht. Das meiste davon kommt über 12 Volt. Also sollte da genügend Power vorhanden sein. Alles unter 500 Watt fällt da schon mal weg.

Von den Anschlüßen her passt es. Die 10ner Serie hat immer 2x 6+2Pin (also 8Pin) PCIexpress Anschlüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchKeinAhnung
21.09.2016, 14:10

700 Watt hab ich, da ich meine CPU übertakte und auch vorhabe, die R9 390X auch n bisschen zu übertakten. Da weiß ich, dass es mit 500W oder drunter knapp wird. Aber danke!

0
Ja

Wenn es nicht das 400 Watt Modell ist, passts

Btw, hast du die R9 390X schon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchKeinAhnung
21.09.2016, 14:11

Hab 700W, wollt ich im Nachhinein noch dazuschreiben, aber da kann man nur Vorschläge zur Änderung einreichen oder so.

Und ja, ich hab sie jetzt schon knapp 7-8 Monate und hab damals nicht geschaut, wie viel Watt das Ding verbraucht. Hätt ich das gewusst, hätte ich mir das sowieso nicht gekauft und würde es auch jetzt nicht tun. :D

0

Was möchtest Du wissen?