Frage von ColoredGreen, 57

Passt diese Gaming-Hardware zusammen?

Hallo Leute, ich beabsichtige mir in naher Zukunft einen Gamer PC zu kaufen. Ich habe mir jetzt die Komponenten herausgesucht die für meine Ansprüche gut geeignet wären. Meine Frage dabei allerdings wäre, ob diese Hardware auch zusammenpasst und alles gut zusammen funktioniert. Falls Ihr Verbesserungsvorschläge habt, gerne her damit ;)

Hier der Aufbau: https://www.alternate.de/html/configurator/builder/loadSharedConfiguration.html?...

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, Hardware, 35

Stell dir erst mal das Gleiche bei Mindfactory zusammen, da ist das deutlich günstiger.

Und nimm ne GTX 1070, dafür reicht dann locker ein hochwertiges 500W-Netzteil

http://www.mindfactory.de/?gclid=CMCI25_Tq8ICFceWtAody1oAbA

Kommentar von ColoredGreen ,

Bei Mindfactory bauen Sie den PC aber nicht zusammen oder? Konnte zumindest keinen Konfigurator entdecken. Die GTX 1070 ist mir allgemein ein bischen zu teuer (wollte unter 400 Euro bleiben). Ist die 980 im Vergleich zur 970 denn nicht besser? Dann doch ne 970 nehmen?

Kommentar von FireEmble ,

100€ Aufpreis bauen sie ihn dir zusammen

Antwort
von G3RRanc3r, 27

Hallo,

ich würde dir empfehlen die Logitech Orion Spark nicht zu nehmen, sondern eher die Corsair K70 oder K95 zu nehmen. Hol dir Windows nicht bei Alternate das bekommst du woanders bereits für 30€ (oder günstiger).

LG

Kommentar von ColoredGreen ,

Beide Corsairs spielen ebenfalls nicht mehr in meiner Preisklasse :/ Die Logitech wurde eigentlich überall als sehr gut ausgewiesen, was spricht denn gegen sie? Windows muss ich von Alternate beziehen sonst können die die Kiste ja nicht testen ^^ Außerdem sind alle billigeren Versionen die ich fand nur OEMs.

Kommentar von G3RRanc3r ,

Die K70 bekommst du schon für 100€ im Internet :), du kannst bei der Logitech nicht alle Tasten belegen nur die 9 Makrotasten belegen, laut der Beschreibung. Zudem finde ich meine Corsair Tastatur einfach Klasse. Und meine aktuelle Logitech Maus einfach nur blöd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community