Frage von der0815Gamer, 85

Passt diese CPU zu meinem PC?

Hey Leute,

ich will mir bald einen neuen Prozessor holen, ich glaub es wird der Intel Core i7 4790. Nur, passt die CPU auch zum Rest des Systems?

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 970 Lüfter: Scythe Mugen 4

RAM: 4x 4 Kingston DDR3 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 30

Wichtiger ist das Mainboard. Der Sockel muss passen (LGA 1150).

Antwort
von Parhalia, 21

Bislang hat Dich noch niemand gefragt, welche Hardware ( Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte und NETZTEIL ) Du aktuell im Einsatz hast.

Somit ist diese Nachfrage nun an Dich gestellt mit der Bitte an möglichst detaillierte Antwort in allen Punkten ( Netzteil notfalls ausbauen, um die Angaben seines "Typenschildes" hier DETAILLIERT 1:1 reinzuschreiben ).😉

Antwort
von Belaro, 40

Deine Angaben haben mir nicht wirklich viel geholen. Was ich sagen kann, ist, dass der i7 dort passt.

Viel wichtiger ist der Sockel, den du auf deinem Mainboard hast. Wenn dein Mainboard ein Sockel hat, der dein Prozessor nicht unterstützt, dann braucht du noch ein neues Mainboard.

Kommentar von der0815Gamer ,

Ne ne... Mainboard geht schon klar, da hab ich drauf geachtet. Wollte mich nur absichern trotz Danke :)

Antwort
von JuStiiX, 35

Für diese CPU wird ein 1150 Sockel benötigt. Die K-Edition würde sich auch vermutlich noch ein wenig mehr lohnen, da dieser übertaktbar ist, dennoch muss auch ein Mainboard vorhanden sein was dies unterstützt.

Mfg

Antwort
von pokefan29, 16

Sicher geht das, warum auch nicht wenn denn der Sockel des MB stimmt. Wichtiger ist vllt ob sich das aufrüsten lohnt, wenn du bereits einen i5/i7 dein eigen nennst wage ich zu behaupten lohnt der Umstieg sich nicht wirklich ^^

Antwort
von SmillaCat, 17

Der Sockel des Mainboards ist entscheidend, da kommt die CPU ja drauf!

Antwort
von Fribspilot, 27

Grafikkarte RAM ... Das ist sch*** egal Hauptsache die CPU passt auf deinem Mainboard !

Kommentar von BirdyDragon ,

ich stimme dir zu, denn mit dem schlechten mainboards bekommst du ja GARNICHTS hin!

Antwort
von BirdyDragon, 30

ja, normal schon. i7 ist ddr3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten