Passt die zusammen Stellung so ( Pc)? Edit 2

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Prozessor ist ziemlich schlecht und verliert gegen einsteiger Intel cpu's... Beispielsweise den i5 4460. http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i5-4460-vs-AMD-FX-8350

RAM ist gut, das Mainboard ist auch ganz gut... Was besseres bekommst du für so ne cpu halt nicht, auch wenn das Ding komplett Ding nicht wirklich schön ist.

Und ob du es glaubst oder nicht die 2 gtx 960 im SLI bringen gar nichts... Wenn du schon solche einsteigerKarten im SLI betreiben willst, dann nimm 2 r9 380X und betreibe sie im dualcrossfire, wobei dies fast genauso wenig Sinn macht, aber etwas besser ist. Nimm lieber eine r9 nano für unter 500€. Die ist ganz schön stromsparend, leise und etwas besser, als eine gtx 980. Mit SLI hast du nur Probleme wie höherer Stromverbrauch, Mikroruckler usw...

Gehäuse ist auch gut Festplatte auch und das Netzteil ausreichend, aber eben nicht so der oberkracher. Ich würde dir aber eine 1 TB HDD und dafür eine 250GB SSD empfehlen... Ohne SSD lässt es sich für mich einfach nicht mehr leben :D

Ich würde dir lieber dieses System empfehlen: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/bef33822199027dd59810c9089b2e3fb160498d56cdf865d0b2

Preislich wärst du bei etwas unter 1200€ und hättest eine vieeel bessere cpu, eine bessere Grafikkarte und ein insgesammt schnelleres System, durch SSD und dem schnellen DDR4 Arbeitsspeicher.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Bei Fragen gerne melden.

LG Simon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimonDimon
17.02.2016, 01:12

Jo :) Da bin ich mir ziemlich sicher... Auch wenn die Spiele dann vlt mit mehr Kernen arbeiten können bleibt die Mikroarchitektur von amd Prozessor ziemlich schlecht und liegt um längen hinter einem Intel. Daher ist die Intelplattform sicherlich die bessere Wahl :)

1
Kommentar von Luzcile
17.02.2016, 01:12

Die r9 nano hat 4 gb hdm speicher ich weiss das der schneller ist sind 8 gb vram aber nicht wichtig ?

1

2 960? Sinnlos. Lieber eine 980 oder 970. Außerdem würde ich dir auch wenn du keinen Intel willst (was eigentlich unverständlich ist) einen i5 4460 empfehlen. Amd hat selbst zugegeben das die Architektur von den Bulldozer Prozessoren Quatsch ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit den Prozessor weißt du ja selbst bescheid, ich denke das muss ich nicht erläutern. Wieso willst du dir 2x 960 holen? Hol dir lieber 1x 970 damit fährst du besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luzcile
17.02.2016, 00:46

weil ich schon eine gtx 960 habe und mir die zweite genügend Leistung gibt für meinen multimonitor betrieb ( beim Kumpel gesehen ) und ich meine eigenen Erfahrungen mit sli machen möchte anstatt immer die schlechten bringt nix Meinungen zu glauben :D

0

Kauf dir lieber r9 390 radeon Sapphire 8gm ram hast mehr Leistung als bei der gtx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luzcile
17.02.2016, 00:48

habe ich auch dran gedacht aber die beiden gtx 960 sind nur vorrübergehen bis ich mir die r9 295 x2 oc Version kaufen kann aber da die fast 1000 euro kostet brauchte ich eine Übergangs lösung und weil ich eine gtx 960 habe dachte ich mir ich kauf mir einfach eine 2te ist ja nert wirklich teuer

0
Kommentar von IchKannsHalt2
17.02.2016, 06:56

das ist ja genauso dumm.Kauf dir lieber eine vernünftige GPU und CPU!

0

Die gtx 960 im sli bringen garnix nimm da lieber ne gtx 980ti im als single karte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?