Frage von lordcryfar, 69

Passt die Soundkarte in meinen Desktop Pc?

Also meine Frage wäre ob das

Asus ROG Xonar Phoebus Solo PCIe

Bei meinem System passt wegen Anschlüssen und so kurzer Überblick mein System besteht aus (hab keine Ahnung davon ob man da überhaupt was beachten muss) 

-Intel Core i7-6800K, 6x 3.40GHz, 15MB L3-Cache

-ASUS STRIX X99 Gaming |

-Intel X99 32GB DDR4-2666 Corsair Vengeance LPX | 4x 8GB

-8192MB-MSI-GeForce-GTX-1080-GAMING-X-8G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1067767.html

Danke schon mal :)

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 5

Die SOundkarte ist eine PCIe und das Mainboard besteht nur aus PCIe-Slots. SOlange ein SLot also frei ist passt die Soundkarte darein. Da das eine PCIe X1 Karte ist passt die in jeden PCIe Slot, egal ob PCIe x1 oder x16.

https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-STRIX-X99-GAMING/specifications/

http://geizhals.de/asus-rog-xonar-phoebus-solo-90-yaa0m2-0uan0bz-a943595.html

Antwort
von unpolished, 32

Warum meint du denn eine Soundkarte zu brauchen? Bist du irgendwo Audiophil und meinst Studiokopfhörer mit hoher Ohmzahl benutzen zu müssen? Wenn nicht, dann ist es doch quatsch! 

Kommentar von lordcryfar ,

Ne bin ich nicht dachte man bräuchte allgemein eine Soundkarte 😂 Und dann hab ich die einfach genommen aber ha mich vertan meinte die : Asus ROG Xonar Phoebus Solo PCIe

Kommentar von unpolished ,

Seit über 10 Jahren hat so ziemlich jedes Mainboard eine integrierte Soundkarte. Also wenn du wie gesagt nicht gerade Audiophil bist, so kannst du sie dir eben sparen! 

Kommentar von lordcryfar ,

Oh man vielen dank

Antwort
von Nemesis900, 26

Nein das Mainboard kannst du nicht verwenden da es nicht den richtigen Sockel für diese CPU hat.

Kommentar von lordcryfar ,

Ja danke Mainboard und Cpu hab ich ja schon ich hatte mich vertan 

Wie sieht es mit dieser soundkarte aus Asus ROG Xonar Phoebus Solo PCIe

Antwort
von Shalidor, 8

Solange du auf dem Mainboard einen einfachen PCIe-Slot frei hast und am Netzteil noch ein Anschluss frei ist kannst du sie einbauen. Jedoch bringt sie dir nur was, wenn du oft Msuik hörst oder zockst und dafür anständige Lautsprecher hast. Wenn du die grottigen Lautsprecher im Monitor verwendest ist eine Soundkarte rausgeworfenes Geld. Da reicht dann der integrierte Chip auf dem Mainboard. Aber wenn du zockst oder Musik hörst ist diese Soundkarte (habe sie auch) und ein anständiges 2.1 System Gold wert. Der Unterschied zwischen Soundchip und Soundkarte ist unglaublich. Und mein Mainboard war nicht gerade das billigste.

Antwort
von cimbom93x, 11

Erspar dir die Soundkarte... Wenn du keine Musik produzieren wirst und somit auch keinen Sound in Tonstudioqualität brauchst, reicht der Soundchip auf dem Mainboard locker aus... 

Kommentar von Shalidor ,

Schwachsinn. Der Soundchip auf den Mainboards ist der letzte Dreck. Hast wohl noch nie den Unterschied gehört.

Kommentar von cimbom93x ,

Erst Hirn einschalten und dann kommentieren... Ist für dich wohl noch zu früh am Morgen... Das eine teure Soundkarte besser ist als ein intigrierter Soundchip ist wohl klar... Jedoch reicht diese für den normalen User vollkommen aus... Die beste Soundkarte der Welt nützt dir nen DRECK! wenn du keine Kopfhörer oder Lautsprecher in der entsprechenden Qualität hast... Ich habe hier neben mir 3 Headsets/Kopfhörer im Wert von 700€ rumliegen die ich beruflich aber auch privat nutze... Außerdem habe ich mit externen aber auch internen Soundkarten bis jetzt gearbeitet. Von daher musst DU mir nicht sagen wie der Unterschied sein kann... 

Antwort
von DSM0815, 30

Der i7 6800k hat meines Wissens keinen 1151 Sockel, sondern einen 2011
Dann passt deine CPU nicht auf dieses Mainboard.

Kommentar von lordcryfar ,

Hab ja schon ein Mainboard das asus strixx 99 das passt auf den i7 6800 

Hatte mich vertan die Frage ist ob das hier 

Asus ROG Xonar Phoebus Solo PCIe

In das System passt 

Antwort
von HenrikHD, 33

Das ist ein Mainboard, und keine Soundkarte...

Kommentar von lordcryfar ,

Ach verdamt und mir wurde es also suchergebniss von einer Soundkarte angegeben 

Wie sieht mit dem aus 

Asus ROG Xonar Phoebus Solo PCIe

Kommentar von HenrikHD ,

Passt drauf...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten