Frage von Howlith, 26

Passt die Sapphire Radeon R9 390 auf mein BIOSTAR A960D+ V6 AM3 Mainboard?

Ich versuche gerade meinen PC aufzurüsten und kenne mich aber kein bisschen damit aus ob es so passen würde... Nach der Grafikkarte habe ich vor ein neues Mainboard zu holen, jedoch muss das vorerst warten.

Frage steht oben. Danke an alle die dem ein Blick schenken :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von john201050, 13

dein mainboard hat einen pci-e 16x slot.

diese grafikkarte kommt in einen pci-e 16x slot. (genau so wie eigentlich jede karte die innerhalb der letzten 5 jahren raus kam oder in absehbarer zeit raus kommen wird)

du musst aber drauf achten, dass dein netzteil stark genug ist! es sollte ein markennetzteil sein und auf der 12V schiene 400W liefern können. das sind so die geräte ab 450W.

PS: im moment ist grafikkarten kaufen ganz schlecht. gerade kommen nämlich von beiden herstellern die neuen karten raus. die neuen karten sind nicht nur schneller, sie brauchen auch deutlich weniger strom.

in deinem preisbereich sollte die amd RX480 genau das richtige sein. man geht zur zeit von einem release innerhalb der nächsten 2 monate aus. (diese wird ebenfalls einen pci-e 16x slot benötigen)

Kommentar von Howlith ,

Danke dir!

Dann bin ich beruhigt das es drauf passt. Mein Netzteil passt momentan auch gut rein. Tolle Antwort! Danke.

Antwort
von GoCrAZyYy, 16

Warte lieber auf die RX 480 von AMD. Deutlich günstiger als die 390 aber Leistungsstärker!

gC

Kommentar von Howlith ,

Aber würde die den auf mein Mainboard passen?

Danke für den Tipp! 

Kommentar von john201050 ,

jap, wird sie.

wird noch diesen sommer raus kommen. aktuelle gerüchte gehen von juli aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community