Frage von thommy0511, 27

Passt die Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC Toxic in mein PC-Gehäuse bzw. hat mein Netzteil genügend Watt?

Hallo, wollte mal fragen ob die Sapphire Radeon R9 280x Tri-X OC Toxic in meinen PC passt, bzw. ob mein Netzteil (400W) genügend Watt hat? Technische Daten meines PC's:

MSI Mainboard

Intel Core i5

400 Watt Netzteil

Midi-Tower

Antwort
von MitchS, 14

"Mainboard" und "Midi Tower" sagt überhaupt nichts über deinen PC aus.

Jedes Mainboard der letzten Jahre sollte eine PCIe 3.0 x16 Schnittstelle haben und somit die Grafikkarte aufnehmen können. 

Um die Frage ab nun vollständig zu beantworten, braucht man aber deinen genauen Gehäuse Namen. (Midi Tower reicht von sehr klein bis sehr groß...)

...laut einigen Webseiten ist mein Phanteks Enthoo Luxe ein Miditower...mit Platz für 193mm große CPU Lüfter, 472mm lange GPU's und EATX Mainboards (das ist mehr Platz als bei einigen Bigtowern)

Zum Netzteil: NEIN! Das reicht definitiv nicht, 500W oder besser 600W sollten es bei so einer AMD GPU schon sein wenn man auf Nummer Sicher gehen will.

Antwort
von jocksi, 12

in einen Midi sollte sie passen aber 500 bis 550 watt sollten kommen

Kommentar von thommy0511 ,

Ich habs leider befürchtet.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 11

nenne bei aller Hardware die exakte Bezeichnung

400 Watt Netzteil

exakte Bezeichnung (PC öffnen ) ? 400 Watt sind nicht 400 Watt bei PC-Netzteilen

Kommentar von thommy0511 ,

Netzteil: CSL 400-12-pfc

PCIe 3.0 x16 Schnittstelle hat er ziemlich sicher 

ungefähre Abmessungen von außen: höhe 38, nach hinten 38,5

Kommentar von MitchS ,

Wenn schon CSL drauf steht kannst du es sowieso gleich in der Müll befördern...und die Längenangaben machen auch nicht viel her, mann muss sie schon das Innenleben ansehen

Kommentar von surfenohneende ,

Wenn schon CSL drauf steht kannst du es sowieso gleich in der Müll befördern...und die Längenangaben machen auch nicht viel her, mann muss sie schon das Innenleben ansehen


Vertrauen keinem Spellchecker ^^

Kommentar von surfenohneende ,

Netzteil: CSL 400-12-pfc

Muhaha Dieses ding ist so richtig übel -> Hiroshima für den PC

http://www.ebay.de/itm/ATX-Netzteil-400W-CSL-400-12-PFC-NEU-/291647134546

-> Passiv-PFC -> total veraltet

-> Anschlussmöglichkeiten wie ein 250 Watt Netzteil 

Ich könnte wetten, Dieses Ding hat keine Schutzschaltungen

kaufe etwas Vernünftiges ( mindestens 50 € )


Kommentar von MitchS ,

na klar XD ...wäre ein lustiges Experiment mal 500W Last an das Netzteil anzulegen....kauf zumindest was mit 80+ Bronze Zertifizierung von nem anständigen Hersteller: Corsair, EVGA, BeQuiet, SuperFlower... 

Kommentar von surfenohneende ,

na klar XD ...wäre ein lustiges Experiment mal 500W Last an das Netzteil anzulegen....

und was kommt auf den neuen Grill ?

kauf zumindest was mit 80+ Bronze Zertifizierung von nem anständigen Hersteller: Corsair, EVGA, BeQuiet, SuperFlower...

außer Corsair VS & CX ( Temperatur-Probleme im Sommer)

Antwort
von jocksi, 8

deine Grafikkarte braucht 250 watt , Prozzi knapp 80 dann der Ramm +Lüfter + DVD + Mainboard +++++ ,da sind 550 angesagt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community