Frage von iDubstep1, 122

Passt die SAPPHIRE NITRO R9 390 auf mein Mainboard?

Ich habe ein Gigabyte H87-HD3 Mainboard und will mir eine Neue Grafikkarte anschaffen. Habe dabei an die SAPPHIRE NITRO R9 390 gedacht weil ich denke das sich Nvidia Preis-Leistungs technisch nicht mehr lohnt. Würde diese Grafikkarte passen ? Und würde diese Grafikkarte sich lohnen?

(Spiele momentan viel Black Ops 3)

Momentanes Setup:

Mainboard: Gigabyte H87-HD3 CPU: Intel i5-4570 3,2 GHz GPU: Gigabyte GTX 760 OC Winforce RAM: Corsair Vengeance 2x4GB

Antwort
von HardwareGuru, 90

Ja, passt, aber wichtig ist was du für ein Netzteil hast.

Kommentar von iDubstep1 ,

Habe ein BeQuiet mit 630W. Hatte es vergessen hinzuschreiben...5

Kommentar von HardwareGuru ,

Nach der Wattzahl zu Urteilen ist das ein Pure Power L8, das musst du austauschen da es Gruppenreguliert ist und für solche Hardware nicht geeignet. Z.B. gegen ein Straigth Power E10

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 95

Passen tut sie...

( wobei nvidia mit der 970 ein echt gutes pl dings hat :) )

Kommentar von suppenkoenig ,

Trotzdem ist die R9 390 in allen Punkten besser.

Kommentar von HenrikHD ,

Nö. Von der Leistung ist sie 1% besser
Vom Stromverbrauch frisst sie wesentlich mehr
=> Mehr abwärme
=> Stärkere Kühlung benötigt
   => Lauter

Kommentar von suppenkoenig ,

Das mit dem Stromverbrauch ist wirklich ein lächerliches Argument, auf die 5€ im Jahr kommt es wirklich nicht an.
Ich hab selber die R9 390 von Sapphire und laut ist diese überhaupt nicht.
Dazu kommt die DX12 Unterstützung für die AMD Karten.

Kommentar von HenrikHD ,

5€ im jahr...

Bei einem kWH preis von 60 ct macht das schon einen unterschied...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten