Frage von thomas19900, 55

Passt die Reifengröße von einem 26Zoll Mountainbike bei einer Körperlänge von 187cm?

Ich möchte mir ein Mountainbike gönnen. Allerdings weiß ich nicht ob 26 Zoll zu meiner Körpergröße von 186cm passt. Habe halt Angst das ich auf dem Bike Lulatsch mäßig aussehe und ausgelacht werde. Möchte das Bike ausschließlich für fahren zur Arbeit (10km) und in der Freizeit (kein Gelände) benutzen. Kennt sich da jemand aus?

Antwort
von Technomixer, 55

fahren zur Arbeit (10km) und in der Freizeit (kein Gelände)

Kauf dann doch eher ein Tourenrad (z. B.CANNONDALE Tesoro 1 2016), dann hast du auch Beleuchtung, oder eines mit E-Antrieb.

Kommentar von thomas19900 ,

Naja wenn ein E Bike dann eventuell das Nordwerk C63. Allerdings weiß ich nicht wie gut das Teil ist

Antwort
von FrauStressfrei, 44

Ein ganz normales MTB hat immer 26 Zoll. Bevor der Hype um die Riesenräder kam, gabs ja gar nichts anderes und die Körpergröße ist da völlig egal. Die Rahmengrösse muss zu dir passen!

Kommentar von Fahrradfreak1 ,

Genau!

Das wichtigste ist immer die Rahmengröße!!

Antwort
von Schnoofy, 47

Nicht die Reifengröße sondern die Rahmenhöhe ist das entscheidende Maß.

Berechnungsmöglichkeiten dafür findest Du im Internet.

Antwort
von NMirR, 44

Passt, wenn der Rahmen groß genug ist.

Kommentar von thomas19900 ,

Wie groß denn?

Kommentar von Hasibert ,

Such bei Google mal nach Rahmengrößenrechner. Entscheidend für die Größe des Rahmens ist deine Schrittlänge bzw. Körpergröße. Damit wird dann die Länge des Sitzrohrs (von Tretlagermitte bis Oberkante des Rohrs, wo der Sattel drinsteckt) errechnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten