Passt die Reifengröße von einem 26Zoll Mountainbike bei einer Körperlänge von 187cm?

4 Antworten

Nicht die Reifengröße sondern die Rahmenhöhe ist das entscheidende Maß.

Berechnungsmöglichkeiten dafür findest Du im Internet.

Passt, wenn der Rahmen groß genug ist.

Wie groß denn?

@thomas19900

Such bei Google mal nach Rahmengrößenrechner. Entscheidend für die Größe des Rahmens ist deine Schrittlänge bzw. Körpergröße. Damit wird dann die Länge des Sitzrohrs (von Tretlagermitte bis Oberkante des Rohrs, wo der Sattel drinsteckt) errechnet.

Ein ganz normales MTB hat immer 26 Zoll. Bevor der Hype um die Riesenräder kam, gabs ja gar nichts anderes und die Körpergröße ist da völlig egal. Die Rahmengrösse muss zu dir passen!

Genau!

Das wichtigste ist immer die Rahmengröße!!

fahren zur Arbeit (10km) und in der Freizeit (kein Gelände)

Kauf dann doch eher ein Tourenrad (z. B.CANNONDALE Tesoro 1 2016), dann hast du auch Beleuchtung, oder eines mit E-Antrieb.

Naja wenn ein E Bike dann eventuell das Nordwerk C63. Allerdings weiß ich nicht wie gut das Teil ist