Frage von KnaFeliXx, 59

Passt die Radeon RX 480 zu meinem PC?

Hey Leute :), meine Frage ist (wie es schon im Titel steh) ob die "Radeon RX 480" zu meinem System passt.

mein CPU: QuadCore AMD A10-5800K, 4000 MHz (40 x 100)

Motherboard: Asus A68HM-Plus (1 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)

momentane Grafikarte: AMD Radeon HD 7660D (768 MB)

Ich habe mir vor einem Jahr ein paar Games gekauft (zB: ARK, RocketLeague und NFS Rivals) die ich auchmal gerne in wenigstens 40 Fps anstatt 10-20 Fps zocken würde^^.

Schonmal danke im vorraus :) LG: Felix

Antwort
von SetsunaKyoura, 19

Was meinst du mit passend?

Grundsätzlich passt jede PCIe Grafikkarte auf ein Mainboard mit PCIe Anschlüssen. Da alle anderen Anschlüsse mittlerweile ausgestorben sind, kann man getrost sagen: Jede moderne Grafikkarte passt auf jedes moderne Mainboard.

Deine CPU ist jetzt zwar nicht gerade das Rechenwunder, aber mit der RX480 werden sich auch moderne Games gut spielen lassen...

Kommentar von KnaFeliXx ,

Okay schonmal vielen dank^^ Nur frage ich mir nur noch ob es sein kann das das Bios die Grafikkarte nicht erkennt (aus welchen gründen auch immer)

Kommentar von SetsunaKyoura ,

Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen...

Sitzt die Karte richtig im Steckplatz? Ist der Stromanschluss eingesteckt?

Was macht der PC denn? Bleibt der Bildschirm dunkel oder wird sie einfach nicht richtig erkannt?

Kommentar von KnaFeliXx ,

Okay vielen dank, ich war jetzt bei einem bekannten der sich auskennt und jetzt ist alles schon geregelt..

Trotzdem danke für deine Hilfe x) LG: Felix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten