Frage von Luca123ask, 99

Passt die Radeon R9 390X zu meinem Mainboard?

Hallo Community,

ich überlege mir eine R9 390X zu holen und wollte wissen ob mein Mainboard dazu passt. Ich habe das H97M-HD3

Danke

Luca

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & Gaming, 69

Hallo!

Zunächstmal ist die R9 390x P.-/Leistungstechnisch nicht sehr vorteilhaft, da die Differenz der Leistungen zwischen R9 390 und R9 390X gerademal knapp 7% beträgt und für 50Euro Aufschlag nicht sehr ideal ist.

Ich empfehle dir die R9 390 von Nitro oder Gigabyte, sie haben die optimalsten Kühleigenschaften und Übertaktbarkeiten:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Sie wird auf deinen Mainboard PCI passen, denn es hat PCI 3.0x16, die für die Grafikkarte notwendig ist.

Weitere Details zu deinem Mainboard findest Du hier:

http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16813128731

Kommentar von Luca123ask ,

Gib es noch ne andere Grafikkarte die du mir empfehlen könntest ? :)

Ich hatte letzten noch die GTX 980 die laut meinem Wissen auch PCIe x16 benötigt und trotzdem nicht geklappt hat :c

Kommentar von Inquisitivus ,

Okey, das ist nicht gut, woran lags das es nicht geklappt hat?

Beim Einstecken schon oder bei der Funktion?

Kommentar von Luca123ask ,

Ich konnte erstens keinen Treiber Installieren. Ich hatte ihn Installiert und dann mein PC Neu gestartet und dann durfte ich es nochmal probieren... und es ging auch nie der Bildschirm dazu an ich hab zwei Bildschirme einer an den Intel Chip der andere an die Karte. Aber die 980 wurde vom System erkannt.

Kommentar von Inquisitivus ,

Hast Du dich mal mit dem Support in Verbindung gesetzt gehabt?

Kommentar von Luca123ask ,

Ja mit dem Support von Palit und der meinte dass es an meinem Mainboard liegt... 


Kommentar von Inquisitivus ,

Hmm :/ Hast Du denn die mainboard treiber installiert?

Kommentar von Luca123ask ,

Ich benutze dieses Mainboard schon ein viertel Jahr... Also ja

Kommentar von Luca123ask ,

Ich hab noch eine Frage undzwar welche Grafikkarte würdest du mir empfehlen wenn ich in WQHD (2K) Spielen möchte ?

Kommentar von suppenkoenig ,

Theoretisch würde auch eine R9 390 für WQHD reichen, wenn du aber konstant 60fps möchtest käme nur eine Gtx 980Ti/R9 FuryX in frage.

Kommentar von Luca123ask ,

Ich mein 2K 

Kommentar von Luca123ask ,

Hast du den andere Grafikkarten die du mir empfehlen könntest ?

Antwort
von 99945, 74

Da ein PCIe Slot vorhanden ist, passt die Karte darauf, ja.

Kommentar von Inquisitivus ,

PCI ist nicht PCI! PCI x8 Mainboards sind zwar so gut wie kaum noch vorhanden, aber dennoch nicht auszuschlißen!

Kommentar von 99945 ,

Es ging nur um das reine Passen. Inwiefern es Leistungseinbußen etc. geben wird, war nicht die Frage.

Kommentar von 99945 ,

Oh, weiß nicht was mich da gerade geritten hat. Du hast völlig recht, oh man :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community