Frage von JustinSAO, 5

Passt die R9 380 auf dieses Mainboard?

Mein Mainboard : Asus H81M-P

Grafikkarte die ich einbauen möchte : MSI Radeon R9 380 4GB

Meine frage ist passt diese Grafikkarte in mein Mainboard?

Gruß JustinSAO :)

Antwort
von derekderek, 3

Beim PCIe SLot für die Grafikkarte ist alles standardisiert, also wird ohne weiteres locker passen.

Der einzigste Punkt wo es hapern könnte wäre der Platz in deinem Gehäuse. Je nach Länge der Grafikkarte solltest du also erst einmal nachmessen und sehen ob die auch wirklich passt und ob nicht der Festplattenkäfig im Weg ist und ggf. anders oder abmontiert werden muss.

Vom Kauf der R9 380 kann ich aber nur abraten, zumindest wenn der Preis höher als 150€ liegt. Die Variante mit nur 2GB VRAM ist auch kaum für die kommenden Jahre gerüstet bei einer Karte dieser Preis und Leistungsklasse, da sollte 3-4GB schon das Minimum sein.

Es gibt mittlerweile neuere und deutlich schnellere Grafikkarten auf dem Markt wie die RX 470 oder GTX 1060 3GB. Diese kosten zwar ein kleinwenig mehr, bieten dafür aber auch deutlich mehr Leistung bei weniger Energieverbrauch. 

Kommentar von JustinSAO ,

Danke für deine Antwort hat mir geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community