Frage von Destany90, 45

Passt die PC Zusammenstellung zusammen zum Zocken?

Hallo zusammen,

ich habe mir mal ein PC zusammengestellt und wollte euch mal fragen ob das so zusammen passen würde.

Soll ein reiner Zocker Pc sein und nicht viel Geld kosten. Festplatten und SSD hab ich schon. Übernehme ich von meinem alten.

Komponenten:

CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX 

Mainboard: MSI Z97 GAMING 3 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX 

RAM: 2x 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit 

Graka: MSI GTX 960 GAMING 4G 

Netzteil: 450 Watt Corsair VS Series Non-Modular

Kosten: 656 Euro

Danke schon mal im vor raus an allen.

Antwort
von MandP86, 16

Statt der GTX960 würde ich eher zur R9 280X tendieren. Preislich fast gleich aber dafür mit mehr Power.

Kommentar von Destany90 ,

Hab mir mit der R9 noch nicht auseonander gesetzt. Und weiß das viele sich die GTX holen. Aber da muss es ja ein Unterschied geben warum gerade die r9?

Antwort
von Mepodi, 29

ich habe in etwa die gleiche konfi, bei mir läuft alles gut, Gta 5 full hd, hohe einstellungen

Antwort
von Mikromenzer, 30

Ja passt.

Das ging ja fix. Vielen Dank :3

Kommentar von Mikromenzer ,

Ja wenn man sich auskennt ist das kein Problem.

Einer hat mal geschrieben:

ein Z97 Board  für einen i5 4460 ist Geld Verschwendung, für den i5-4460 würde auch ein H97-Board reichen.  Ein Z97-Board lohnt sich nur  wenn man  einen i5-46x0k bzw einen i7-47x0k hat oder SLI nutzen will ( hier muss man allerdings drauf achten das das Mainboard SLI-fähig ist, nicht jedes Z97 unterstützt SLI )

die 4GB GTX 960 lohnt sich nicht, für das gleiche Geld  gibt es bereits eine R9 280X  die ist deutlich stärker. 

Deshalb frage ich nochmal nach

Kommentar von Mikromenzer ,

Ja aber bedenke auch, dass du vllt mal Aufrüsten möchtest, und dann benötigst du nur einen neuen Prozessor, anstatt Mainboard + Prozessor.

Das stimmt auch wieder. Irgendwann im laufe des Jahres soll noch der I7 kommen. Aber derzeit sind die mir zu teuer für das was ich machen möchte. 

Danke nochmal für die schnellen Antworten

Antwort
von Lukas645777, 21

Ja das ist gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten