Frage von Zekhroi, 35

Passt die Palit GeForce GTX 1060 auf ein ASRock FM2A78M-HD+?

Hey.Ich will mir zu Weihnachten eine neue Grafikkarte holen um meine alte GTX 750ti abzulösen. Ich hatte an die Palit GeForce GTX 1060 gedacht, da diese unter 300€ kostet aber dennoch recht gut sein soll. Hier der Link: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01IMZTEBK/ref=mp\_s\_a\_1\_20?\_\_mk\_de\_DE=%C3%... Und jetzt ist meine Frage ob die GTX 1060 auf mein Mainboard passt. Kann keinen weiteren Link posten aber hab ein ASRock FM2A78M-HD+ Danke für jede Antwort.

Antwort
von Sasch93, 16

Ja passt. Jetzt musst du nur noch schauen ob dein Netzteil reicht und ob die Grafikkarte in dein Gehäuse passt.

Antwort
von LiemaeuLP, 32

Wenn es einen PCIe x16 Anschluss hat (was eigtl jedes halbwegs aktuelle MB hat) ja

Kommentar von Zekhroi ,

Jo hat nen PCIe 3.0 x16 anschluss.

Antwort
von 4qrst, 18

Also bei neuen Grafikkarten musst du darauf achten, dass auf deinem Mainboard ein PCI 16x Anschluss ist, zudem solltest du auch darauf achten ob du überhaupt genug platz in deinem gehäuse hast und wie lang die Grafikkarte ist. Auch an der Stromversorgung soll es nicht scheitern deshalb einfach mal schauen welchen Stromanschluss die Grafikkarte hat und ob du ein Netzteil mit genügennd Watt hast.

Kommentar von Zekhroi ,

Also ich habe ein 400watt netzteil und genug platz sollte auch sein. das mainboard het einen PCIe 3.0 x16 anschluss sowie einen PCIe 2.0 anschluss. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten