Frage von Beast1818, 100

Passt die NVIDIA GEFORCE GTX 1070 in meinen PC?

1.)Zurzeit hab ich eine GTX 970 und ich wollte fragen, ob die 1070 in den PC passt. 2.)Gibt es noch weitere Grafikkarten, die in den PC passen würden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jort93, 60

1) wenn eine 970 passt sollte auch eine 1070 passen.

2) ja es sollte auch jede andere grafikkarte passen wenn sie nicht zu groß ist.

übrigens kannst du auch eine 1070 reinbauen und die 970 für physiX verwenden wenn du die 970 nicht verkaufen willst. rumliegen muss die ja auch nicht. allerdings brauchst du dann natürlich ein recht starkes netzteil.

Kommentar von Beast1818 ,

Wie stark soll das Netzteil sein?

Kommentar von jort93 ,

also wenn du nur die 1070 benutzen willst und die 970 rausnimmst dann reichen 500 watt für die 1070. wenn du die karte übertakten willst 550.

wenn du beide reinnimmst dann sollten es schon eher so 700 watt sein. mindestens 650.

Kommentar von jort93 ,

http://outervision.com/power-supply-calculator

hier kannst du dir das ganz genau ausrechnen wenn du willst. solltest du auf basic einstellen damit das einfacher ist :D

Kommentar von jort93 ,

also da ist jetzt noch viel spielraum. ist besser immer etwas mehr zu haben. du würdest wahrscheinlich beide karten auch noch mit 630 watt zum laufen kriegen.

Kommentar von Beast1818 ,

Danke <3

Kommentar von jort93 ,

gerne.

Antwort
von teutonix1, 69

Sorry, meine Kristallkugel weiss leider nicht, was für ein Gehäuse und welche Hauptplatine verbaut ist.

Kommentar von Beast1818 ,

Ich dachte du bist ein Hellseher :/

Antwort
von raphael998, 57

Naja, damit man dir die Frage sinnvoll beantworten kann, bräuchte ich zumindest einmal den Namen deines Gehäuses.

Wenn du auch noch wissen wills, ob dein System die Karte ausbremst, dann wären die Specs deines Rechners auch von Vorteil.

Kommentar von Beast1818 ,

Passt sie von der Größe?

Kommentar von demdennis ,

Dazu must du uns dein Gehäuse nennen, es gibt verschiedene Bauformen und größen. Wenn nicht würde Nvidia doch nicht eine GraKa verkaufen, die nicht in die Gehäuse passen.