Frage von ULTIMATEHOSTBusiness Profil - Light, 41

Passt die nvidea Geforce gtx 1080 in das Mainboard ASROCK FM2A88M-HD+?

Ich will die nvidea Geforce 1080 haben und ich weiß nicht ob die in mein Mainboard ( ASRock fm2a88m-hd ) passt wegen den Steckplatz ( ich habe keine andere Grafikkarte )

Antwort
von xyzzzzzzz, 38

Ja passt.
In ein Mainboard kannst du jede Grafikkarte stecken.
Vorausgesetzt du hast einen freien PCIE Slot (der Breite)
Aber es spielen nicht andere Faktoren eine Rolle. Wie das Gehäuse und das Netzteil.

Bei Gehäuse kommt es manchmal zu Platz Problemen. Da muss man dann manchmal einen Festplatten Käfige entfernen.

Bei Netzteil musst du drauf achten, dass genügend Watt und die geeigneten Stecker hat.

Aber wie ich sehe ist das ein FM 2 Board und egal welche CPU du hast, sie wird zu schwach sein.

Wenn du noch irgendwelche Fragen zum Thema Hardware hast, dann kannst du mich auf Skype adden (luca_49) oder einfach hier drunter schreiben.

Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von ULTIMATEHOST ,

Platz und so ist kein Problem aber das mit der CPU ... geht die Grafikkarte dan nicht ?

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Doch sie würde gehen aber dann sehr eingeschränkt. So kann die Grafikkarte nicht ihre volle Leistung bieten.

Kommentar von ULTIMATEHOST ,

Aber ich kann bf1 zocken in Ultra oder

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Welche CPU hast du denn genau?

Kommentar von xyzzzzzzz ,

und wieviel RAM

Kommentar von ULTIMATEHOST ,

8 gb RAM und einen 2 kerner ( 2,4 ) oder so aber die 1080 ist doch trotzdem besser als so ne AMD ka wie die hest hat aber 300€ geko

Kommentar von ULTIMATEHOST ,

ist nichts besonderes aber es reicht fürs erste ... kann ich an mein Mainboard auch 2 Grafikkarten anschließen

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Ja kannst du würde ich aber nicht empfehlen. Und natürlich ist die 1080 besser als die wie von dir erwähnte AMD Grafikkarte. Und außerdem ist die 1080 die 2. schnellste Karte auf dem Markt. Aber der Prozessor ist zu schwach für Bf 1

Kommentar von ULTIMATEHOST ,

Aber auf mittlere Grafikeinstellungen geht das doch flüssig oder

Kommentar von ULTIMATEHOST ,

Was ist die Nr 1

Kommentar von ULTIMATEHOST ,

Also kann ich 2 Grafikkarten anschließen ohne die 2te an den Bildschirm anzuschließen

Kommentar von ULTIMATEHOST ,

an mein Mainboard

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Nein, dein Prozessor liegt unter den Systemenvoraussetzungen. Um die Grafikeinstellungen kümert sich ja ausschließlich die Grafikkarte. Mit der 1080 solltest du so um die jedes Spiel auf 4k mit Ultra Einstellungen auf so um die 30-60 FPS spielen können. Wenn du aber sowie so nur auf Full HD spielen willst oder nur einen Full HD Monitor hast, hättest du wahrscheinlich über 100 FPS. Aber das Spiel wird wahrscheinlich dermaßen laggen, so, dass es quasi unspielbar ist.

Kommentar von ULTIMATEHOST ,

und wiso kannst du das nicht empfehlen

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Also es wird wegen der CPU laggen

Kommentar von ULTIMATEHOST ,

ok

Kommentar von xyzzzzzzz ,

1. Braucht niemand. 2. Musst dir die selbe 1080 nochmal kaufen. 3 Hast Microruckler 4 Brauchst dann wahrscheinlich noch ein stärkeres Netzteil

Kommentar von ULTIMATEHOST ,

finde dich nicht auf Skype was hast du für ein Bild ... wen nicht adde tobivankinobi2

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Hab so ein grünes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten