Frage von Ente360, 34

Passt die neue Grafikkarte zum Mainboard?

Hallo, ich möchte von der GTX 760 auf die 1060 umsteigen. Jetzt wollte ich nur eins wissen und zwar woher weiß ich ob mein Mainboard die Grafikkarte nimmt? Ich frage weil mein Mainbard halt auch schon 3 Jahre alt ist und vielleicht brauchen die neuen Karten irgendwas, was mein Mainboard nicht bieten kann. Bin nicht der Erfahrenste in diesem Gebiet und würde halt gern wissen auf was ich achten muss um zu sehen ob eine Kompatibilität herrscht oder nicht.

Antwort
von MikeM2601, 20

Du brauchst PCI-E 3.0 aber das sollte dein Mainboard eh haben. Mein altes ist von 2011 und hat diesen Anschluss^^

Antwort
von waveboardexpert, 21

Ich bin auch von der 760 auf die 1060 umgestiegen. Anschluss auf dem Mainboard ist gleich. Du musst nur gucken, ob dein Netzteil die richtigen Pin-Anschlüsse hat und ob dein Gehäuse für die GraKa, die du haben willst groß genug ist.

Antwort
von Duh12345, 18

Es sollte überhaupt keine Probleme da geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community