Frage von lucas5765, 35

Passt die neue Grafikkarte ins Gahüuse und aufs Mainboard?

Hallo liebe Nutzer,

ich möchte mir eine Neue Grafikkarte für meinen Acer Aspire AX1300 kaufen. Aufgrund meines beschränkten Budgets möchte ich mir die Nvidia Geforce GTX 470 kaufen und möchte nun wissen, ob diese in mein Gehüuse passt und ob die auf mein Mainboard passt. Mainboard ist das Asus WMCP78M.

Danke im Vorraus.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 7

Dir ist aber schon bewusst, dass eine GTX 470 uralt ist?

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware, 20

Moin Lucas,

ist das dieses Gehäuse ? http://www.ascendtech.us/acer-ax1300-u1802a-phenom-x4-9650-2-3ghz_i_pcaax1300u18...

Wie es aussieht, wird das Gehäuse einfach zu klein sein, obwohl die RX470 auch nicht wirklich groß ausfallen wird.

Ein fettes Netzteil brauchst Du für die Graka auch nicht, aber das verbaute 220 Watt ist schon seeehr klein.....

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von JimiGatton ,

Ähhhh, GTX470 ?

Steinzeit ?

Ich dachte eher an eine RX470, aber die wird auch nicht in den Schuhkarton passen....

Kommentar von lucas5765 ,

Moin,

ja das ist das Gehäuse... Habe gelesen, dass die Gtx 470 2x 6 pin vom Netzteil braucht.. denke nicht, das dass dann funktionieren wird. Habe im moment die AMD radeon hd 4350 drin und die reicht mir einfach nicht mehr aus..

Kommentar von JimiGatton ,

Die neue AMD RX460 wird wohl ohne zusätzlichen Strom vom Netzteil auskommen, und auch sehr klein werden : http://www.heise.de/newsticker/meldung/Guenstig-gamen-AMD-enthuellt-Radeon-RX-47...

Kommentar von JimiGatton ,

Allerdings haben solche OEM-Mainboards immer ein stark beschnittenes Bios, und das sollte auf jeden Fall upgedatet werden.

Gibt dann immer noch keine Garantie dafür, dass das Board die neue Graka auch erkennt.

Kommentar von lucas5765 ,

Danke! die werde ich mir mal in betracht ziehen. :)

Antwort
von LiemaeuLP, 24

Welche GTX 470?

Das würde ich mir überlegen ob die sich noch lohnt...

Antwort
von JohnnyJayJay02, 19

Solange das Mainboard PCIe x16 hat..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten