Frage von doodlekjell, 35

Passt die MSI Radeon RX 480 8GB in mein PC Gehäuse?

Hallo, Ich wollte mal wissen ob diese Grafikarte ( https://www.computeruniverse.net/products/90664368/msi-radeon-rx-480-gaming-x-8g... ) in mein Gehäuse, das Zalman Z9, passt.

Danke schonmal für die Antworten ;)

Antwort
von Julianlp, 25

dürfte gehen, da die Karte ja  276 mm lang ist und das Gehäuse müsste Grafikkarten von bis zu 290 mm Länge unterstützen...

Kommentar von doodlekjell ,

Und passt das auch hinten mit dem Freiraum für die Anschlüsse. Die Grafikkarte ist nämlich breiter als meine jetzige.

Oder sind die Anschlüsse immer auf einer gleichgroßen Fläche verteilt?

Antwort
von TheChaosjoker, 33

Du musst die maximal unterstützte Grafikkartenlänge des Gehäuses mit der tatsächlichen Länge der Grafikkarte abgleichen.

Ja also das mit der länge passt. Aber wie ist das mit der Breite hinten an den Anschlüssen?

Kommentar von Gugi008 ,

Die von dir gewählte Grafikkarte ist überbreit das stimmt jedoch ist bei deinem Gehäuse dort auch mehr als genug Platz. Ich denke nicht dass es zu Problemen kommt und falls doch musst du halt ohne Sidepanel leben oder die Graka zurickschicken

OK danke für die schnelle antwort

Antwort
von Gugi008, 21

Zalman Z9: Maximale Grafikkartenlänge: 290 mm

RX 480: Kartenlänge ca. 276 mm

Fazit: Passt! Viel Spaß :)

Ja also das mit der länge passt. Aber wie ist das mit der Breite hinten an den Anschlüssen? (Hatte ich bei einer anderen Antwort schonmal gefragt) :)

Antwort
von FaronWeissAlles, 15

Ja, passt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community