Frage von Arkani25, 60

Passt die MSI GTX 1060 6Gb Armor OCV in das unten stehende Pc-Setup?

Hier nun das Pc-Setup :

Gehäuse : NZXT Phantom 410 Midi-Tower USB 3.0 ATX weiß oder be quiet! Silent Base 800 BG002

Netzteil : 500Watt Corsair CX500

Kühler : Alpenföhn Sella Tower

HDD : 1TB WD Blue WD10EZEX

SSD: 120Gb SanDisk Plus 2.5"

RAM : Crucial Ballistix Sport LT 16Gb

Mainboard : MSI H170 Gaming M3

DVD-Brenner : LG GH24NSD1

CPU : Intel Core I5 6500 3,2Ghz

Ich will nicht overclocken. Mir geht es nur darum das es mit dem Setup läuft. Dennoch bin ich offen für Vorschläge oder Tipps.

Hab mich dennoch umgeschaut und paar rausgesucht. Es wären die folgenden : Inno3D GeForce GTX 1060 6Gb iChill X3 Aktiv

Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix 6Gb

Asus GeForce GTX 1060 6Gb Strix Aktiv

MSI GeForce GTX 1060 6Gb GAMING Aktiv

Ich Danke schonmal für die Antworten und Tipps.

Antwort
von groygroy, 32

Kannst einbauen, System läuft gut damit

Kommentar von Arkani25 ,

Auch wenn es eine OCV Grafikkarte ist ?

Weil an overclocking denk ich noch gar nicht, egal ob Cpu oder Gpu. Also meinst meinst das Mainboard schafft das ?

Danke für die Antwort.

Kommentar von groygroy ,

Ja, das overclocking betrifft die Karte nicht das Board, dem Board ist es übrigens egal was für eine Graka eingebaut ist solange es den richtigen Anschluss hat, da agp nicht mehr vorhanden ist in aktuellen System brauch man sich deswegen nicht sorgen

Kommentar von Arkani25 ,

Achso, dann vielen Dank. Dann kann ich mich ja an das bestellen und zusammenbauen des Pcs machen. Stell nämich gerade meinen eigenen ersten Pc zusammen.

Dann nochmal danke für deine Auskunft. Ist man wieder ein Stück schlauer.

Antwort
von norgur, 41

Natürlich läuft die damit

Kommentar von Arkani25 ,

Danke für deine schnelle Antwort.

Ein Kumpel meinte nur das es vielleicht nicht mit dem Mainboard zusammenläuft. Weil die Grafikkarte eine OC ist.

Aber wenn es doch läuft wäre es ja toll.

Kommentar von norgur ,

damit hat das nix zu tun.

Kommentar von Arkani25 ,

Also läuft alles ohne Probleme ?

Frag nur das nix ausgebremst wird oder nicht richtig funktioniert. Mein Kumpel meinte auch er sei nicht sicher, weil er sich eher mit overclocking CPUs auskennt.

Wollt halt die MSI Armor, weil die gut aussieht und mit die günstigeste GTX 1060 ist.

Kommentar von norgur ,

ob eine CPU übertaktbar ist oder nicht hat nix mit der Kompatibilität zu tun. Ausbremsen tut heutzutage fast nix mehr. Da bräuchtest du schon wirklich überforderte alte Hardware. Inkompatibilitäten sind auch extrem selten geworden. Mittlerweile gilt die Faustregel: wenn es einen Steckplatz dafür hat kann man es verwenden. :)

Kommentar von Arkani25 ,

Ok, dann vielen Dank. Dann kann ich ja den Pc zusammenstellen und alles allmählich besorgen. Stell nämlich gerade meinen ersten Pc zusammen und dies wäre dann das Setup.

Dann ist es ja wirklich fast Plug and Play. :)

Dann nochmal danke für deine Auskunft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community