Frage von facialjny, 154

Passt die MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G in meinen PC (Komponenten in der Beschreibung)?

Mein Motherboard: Asus M5 A78L-M USB3 Mein Netzteil: BeQuiet 350W 80+ Vorherige Grafikkarte: Gtx 550ti Gewollte Grafikkarte: MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G

Strom würde mit PCI Express 6 Pin auf 8 Pin Adapterkabel zur GTX 960 kommen.

Antwort
von Hazardious, 68

Theoretisch ja.

Die neue Graka ist ca. genausobreit aber ca. 3 cm länger. Hast du genug Platz im PC? 

Der Stromverbrauch der beiden ist ungefähr gleich. Sollte also hinhauen, wenn du genug Platz im PC hast.

Kommentar von facialjny ,

Nach hinten ist Platz. Nur höher dürfte sie nicht sein da ich sonst mit meiner Netz-WlanKarte Probleme bekommen würde.

Kommentar von Hazardious ,

Sie ist 0,04 cm breiter. Also 0,4 mm. Das ist weniger als ein "normaler" Fingernagel dick ist.

Antwort
von playzocker22, 65

Ich würd ein neues netzteil kaufen, corsair cx 430 oder bequiet straight power 10 400 watt. Mit 350 wärs zwar noch ausreichend aber übertaktet können solche gtx 960 schon mal ans limit des netzteil kommen.

Kommentar von facialjny ,

Wenn ich sie ohne zu übertakten benutze müsste es also funktionieren ? Falls ich merke dass es nicht so arbeitet wie es soll kann ich ja immernoch nachrüsten

Kommentar von playzocker22 ,

Ich hab bei nem freund getestet: Gtx 960 und i5 4460 übertaktet. Da hat das netzteil 310 watt aus der wand gezogen.

Kommentar von R3lay ,

Eine AMD CPU kann aber auch gut mal das doppelte wie ein i5 schlucken

Kommentar von playzocker22 ,

Jap das stimmt

Antwort
von tactless, 70

Woher sollen wir wissen ob die passt? Hast ja dein Gehäuse nicht genannt. 

Kommentar von facialjny ,

Wollt nur wissen ob die Graka in das Motherboard passt. Platz im gehäuse ist.

Kommentar von tactless ,

JEDE aktuelle Grafikkarte passt auf JEDES aktuelle Mainboard! 

Kommentar von facialjny ,

Bin wie gesagt neu in dem gebiet und das Motherboard ist keinefalls mehr aktuell. ^^

Kommentar von tactless ,

Ändert aber nichts an meiner Aussage. Zumal deine GTX 550Ti einen PCI-E Slot benötigt, und die GTX 960 ebenfalls. Wieso also sollte es nicht passen? Manchmal einfach mal ein bisschen logisch denken! ;) 

Kommentar von facialjny ,

Habe ebenfalls keine Ahnugn von den Anschlüssen, deswegen ja die Frage. Wenn alles klappt wies soll bedank ich mich. 

Antwort
von playzocker22, 67

Am besten das straight power da das sehr leise, gold zertifiziert und stromsparend ist. Das ist auch fast das mindeste was man bezahlen sollte für ein netzteil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten