Frage von IbrahimDK19, 73

Passt die in mein Gehäuse?

Hallo, ich brauche Hilfe! Ich habe ein Problem. Heute habe ich mir die RX 460 gekauft die gigabyte Version. Jetzt ist das Problem ich kriege sie nicht in den PCIE Slot rein. Bitte Hilfe! Was muss ich mit diesem Hebel machen in welche Richtung muss ich den Hebel drücken? Ich bitte um schnelle Antworten
Danke im Voraus

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 22

Der Hebel dient nur zur Arretierung der Grafikkarte damit die nicht rausrutscht. Beim EInsetzen einfach die Grafikkarte rein drücken, der Hebel wird dabei weggedrückt.

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Das festschrauben gelingt mir gerade irgendwie nicht? Ist das schlimm?

Kommentar von compu60 ,

Das Slotblech sollte schon festgeschraubt werden, hält ja auch das Gewicht.  

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Ja ich habe es festgeschraubt aber jetzt kommt das zweite Problem. Ist es schlimm wenn du Karte ein kleines bisschen schief sitzt ? Weil es sieht von hinten so aus, als würde die Karte etwas schief

Kommentar von ello1011 ,

ist bei mir auch so, macht eigentlich nix

Kommentar von compu60 ,

Solange die Fest sitzt und funktioniert, kann die auch etwas schief aussehen, hängt vielleicht durch das Eigengewicht etwas schief.

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Okay, Dankeschön meine Freunde habe jetzt die RX 460 in meinem PC und ich bin super glücklich. Danke für eure Hilfe hat alles geklappt außer am Anfang da gab es dreimal piepen und einmal lange piepen aber das habe ich auch schon erledigt, indem ich den RAM richtig eingesetzt habe. Das Gehäuse war zwar etwas zu klein für die Grafikkarte aber es hat funktioniert ich musste nur noch die Festplatte verschieben.

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Ob ihr es glaubt oder nicht ich habe gerade mal ein 250watt Netzteil und es funktioniert suppi

Antwort
von Nenkrich, 16

Wenn du den PC schon mal aufmachst, trenne ihn vom Strom und entstaube ihn.:)

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Haha, ja hab ich gemacht aber nur Grob :)

Kommentar von Nenkrich ,

Reicht aus. Nimm Kollegen erst vor einiger Zeit die Northbridge hochgegangen weil der Kühlkörper komplett dicht war

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Echt. Foggs mein PC wird echt wahrnsinnig heiß, nachdem die Graka drinne is. Ich hab echt Schuss das was passiert vorhin hatte ich bei cortemp 70 grad. Das ist schon hälftig als ich 70grad hatte, hab ich sofort das spiel geschlossen. Hast du nen Tipp wie ich das einigermasen kühl halten kann? Und wie findest du die rx460 ich finde sie sehr gut für ihren Preis.

Kommentar von Nenkrich ,

Mit Grafikkarten und CPUs kenne ich mich nicht so wirklich aus. Achte drauf dass die Kühlkörper (speziell die passiven) sauber sind. Sorge dafür dass frische Luft in dein Gehäuse kommt. Mein aktueller Rechner (Der fast nie zum Spielen verwendet wird) hat an der Seite einen 120 mm Lüfter Der ordentlich frisch Luft rein drückt. Sollte so etwas nicht reichen dann ein zweiter Lüfter der die Luft raus drückt. Über Afterburner kann man teilweise bei NVIDIA Grafikkarten die Drehzahl vom Grafik lüfter ändern. Wenn der Lift da dauerhaft etwas höher drehen, so dass er gerade noch leise genug ist wird die Grafikkarte natürlich auch nicht so schnell warm.

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Also ich habe auf die Lautstärke total verzichtet. Das ist mir eigentlich egal wenn der PC laut ist dann ist es halt so Hauptsache meine kompunenten kriegen genügend frische Luft. Und Vorallem die Grafikkarte. Also ich habe mir Fanspeed runtergelassen und die lüfter Geschwindigkeit auf 90 gestellt also fast auf dem Maximalen. Es ist zwar wirklich laut aber Hauptsache der Graka passiert nichts. Das komische ist aber trotzdem, das die Grafikkarte immernoch ziemlich warm wird. Aber naja. Das Programm afterburner lade ich nicht runter. Wenn ich ein Programm habe, mit dem man übertakten kann, najge ich dazu die übertaktungsmöglichkeit zu nutzen :) Da ich nur ein 250wattnetzteil habe und die Grafikkarte keinen 6 Pin Anschluss hat, sollte ich sowieso aufs übertakten verzichten.

Antwort
von netcx, 17

Der Hebel wird nur für den Ausbau benötigt. Eigentlich sollte die Karte auf dem Slot einrasten. Bist du sicher, dass es sich um PCI-E Slot handelt?

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Ja ich habe es gerade geschafft die Grafikkarte ist jetzt eingerastet wie soll ich die jetzt festmachen brauche ich jetzt noch Schrauben oder geht es auch so?

Kommentar von netcx ,

Normalerweise wird die Karte mit einer Schraube am Gehäuse fixiert.

Kommentar von netcx ,

Es gibt aber auch so Clips glaube ich, zum schnelleren Ein- und Ausbau aber normalerweise per Schraube

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Ich kann dir jetzt leider kein Foto mehr schicken aber es gibt hinter meinem PC also hinten am Gehäuse so eine kleine klappt die habe ich jetzt mit einer Schraube wieder festgemacht und die Grafikkarte sitzt jetzt bombenfest. Aber ist es schlimm wenn sie etwas schief sitzt? Weil von außen sieht es so aus, als würde die Grafikkarte ein kleines bisschen schief sitzen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community