Frage von uneeq, 16

Passt die Heckklappe vom Astra g 3 Türer auch auf den 5 Türer?

Hallo, habe einen Astra g cc Bj. 2002 5 Türer. Möchte die Heckklappe wechseln. Habe auch schon eine gefunden, aber die ist vom 3 Türer. Würde die Heckklappe auch auf den 5 Türer passen? Wie ist das mit dem Farbcode, wo ist dieser zu finden? FZG-Brief steht nur grau!

Antwort
von konzato1, 16

Ich hätte jetzt gedacht, dass die Heckklappen unterschiedlich sind, weil Dreitürer "etwas coupehafter" gebaut sind.

Wenn ich mir aber beide Bilder so anschaue, kann ich auf den ersten Blick keinen Unterschied erkennen.

Falls du keine erschöpfende Antwort hier bekommst, kannst du auch mal hier nachfragen: www.motor-talk.de

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6b/Opel_Astra_G_rear_20081128.j...

Antwort
von Kawamatze, 8

Sind gleich! 2 Türer Fließheck (F08) und 4 Türer Fließheck (F48) haben die selbe Heckklappe.

Kommentar von Kawamatze ,

Farbcode ist auf dem Typenschild an der B-Säule der Beifahrerseite zu finden. Meist ein Buchstabe gefolgt von 3 Zahlen. Bspw. Z147 für Starsilber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community