Frage von JOle17, 29

Passt die Hardware so zusammen für meinen neuen Gaming PC?

Ich möchte mit dem PC: GTA5, Minecraft, SimCity, Sims 4 und ähnliches Spiele spielen.

Meine Frage: Passt die Hardware zusammen? und was würdet ihr ändern?!

Infos:

Ich baue den PC selber zusammen.

Budget: ca. 742 €

Windows habe ich schon gekauft.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

JOle17

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von robbycobra, 23

Also sieht eigentlich ganz gut aus. Bei 2 Punkten bin ich mir nicht ganz sicher:

1. GTA 5 hatte bei mir extrem viel CPU geschluckt. Der i5 hatte dort nicht mehr gereicht, um auf "hoch" spielen zu können.

2. AMD Grafikkarten sind extrem durstig, war zumindest bei meiner R9 290 so. Ich bin mir nicht sicher ob das Netzteil reicht.

Kommentar von Lukaswegner98 ,

Hat er recht. Hol dir ne Nvidia.. Und:whaaaaaat? ich hab en fx6350 von amd und spiel auf hoch mit 50-70 fps..der sollte das easy machen

Kommentar von robbycobra ,

Ich hab von meinem System geredet und wollte nur darauf hinweisen, dass es bei mir knapp wurde. Selbst mit meinem jetzigen i7 4790K ist der zu 70% ausgelastet. Aber GTA 5 hat ja bekannterweise ein paar performance Probleme.

Antwort
von Lukaswegner98, 29

Hau mehr Ram rein. 8GB "reichen" zwar aber 16 wären echt nett..und ich finde die cpu steht dem rest sehr stark gegenüber..schau net so ausgeglichen aus

Kommentar von Hanni93472 ,

8gb reichen für diese Spiele vollkommen!

Kommentar von Lukaswegner98 ,

Du weißt selber, das jeder später auch mal auf bessere Spiele zurück greifen wird. Es gibt 50.000.000 Leute, die sagen: "Ich spiel nur CS:GO1"

Woche später: GEIL GTA! Fuuu laggt....Deswegenlieber mehr wie gerade genug

Kommentar von pa24win ,

8gb sind mehr als genug. 16gb sind nunnötig

Kommentar von Lukaswegner98 ,

Du weißt selber, das jeder später auch mal auf bessere Spiele zurück greifen wird. Es gibt 50.000.000 Leute, die sagen: "Ich spiel nur CS:GO1"

Woche später: GEIL GTA! Fuuu laggt....Deswegenlieber mehr wie gerade genug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community