Frage von JOle17, 34

Passt die Hardware so zusammen für meinen neuen 734€ Gaming-PC?

Ich möchte mit dem PC: GTA5, Minecraft, SimCity, Sims 4 und ähnliches Spiele spielen.

Meine Frage: Passt die Hardware zusammen? und was würdet ihr ändern?!

Infos:

Ich baue den PC selber zusammen.

Budget: ca. 734 €

Windows habe ich schon gekauft.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

JOle17

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 31

Perfekt, viel Spaß damit, bis auf eine SSD, aber das ist Geschmackssache.

Antwort
von Duponi, 34

ich finde keine grosse Schwachstelle.Für de Preis hast du ziemlich das Maximum ausgeholt.DVD-Laufwerk hast du noch? eine SSD dazu wäre noch verlockend.

Antwort
von torfmauke, 29

Die Zusammenstellung ist dafür geeignet, aber der Gesamtpreis scheint mir doch ziemlich hoch. Da hätte ich zumindest ein SSD-Laufwerk erwartet.

Antwort
von NotfallRetter, 28

hi, ich würde noch ein paar Euros sparren, dann kannst du dir vielleicht statt dem I5 einen Xeon e3-1231v3 holen.

Kommentar von Duponi ,

warum? der I5 4460 ist völlig ausreichend für Spiele