Frage von JoniLPderZocker, 56

Passt die GTX Strix 960 zu diesen Komponenten?

Hallo! Ich will mir wenn ich nächstes Jahr einen Gaming PC kaufen! (zusammenstellen) (für 300€) Und von daher wollte ich wissen, ob die GTX Strix 960 zu diesen Komponenten passt: -Prozessor: in 2300 -Kühler: EKL Alpenland Matterhorn Rev. B -Mainboard: MSI Z68A-g43 (G3) -RAM: Corsair Value Select DDR3 1333 CL9 Single -Festplatte: 500GB Seaplate Barracuda 7200.12 -Netzteil: Corsair VS450

Danke schon mal im Vorraus

MFG Jonas

PS: Autokorrektur hat den Tag GTX Strix 960 zu HTC Strix 960 umgewandelt :/

Antwort
von JoniLPderZocker, 36

Sry scheiß autokorrektur hat bei kühler statt Alpenföhn Alpenland geschrieben!

Antwort
von Helfenderuser, 28

Nein, passt sie nicht, auch wenn ich nicht weiß was ein "in 2300" ist (i5 2300?) und du nicht angegeben hast, wie viel RAM du überhaupt hast.

Wenn du zwei drittel des Budgets in die Grafikkarte investierst wirst du die Leistung dieser dann aber sowieso nicht ausnützen können, da alles andere diese runterziehen wird. Übrigens sind gebrauchte Komponenten in Sachen Technik meiner Meinung nach ein No-Go.

Kommentar von JoniLPderZocker ,

Ja i5 2300 und 8gb ram

Deiner Meinung nach...

Kommentar von TheHardcore666 ,

Nicht seiner Meinung nach, er hat recht Joni

Ich meine dass zum schluss..

Antwort
von TheHardcore666, 12

Ich will dich jetzt nicht enttäuschen aber der PC ist rotz, nicht weil er so günstig ist (meiner hat selber nur 350€ gekostet), sondern weil er schlecht zusammengestellt wurde

Könntest du mir bitte einen guten PC auf gebrauchten und neuteilen die max. 200€ zusammen kosten?  (Ohne grafikkarte, nehme die gtx strix 960, die muss passen, Gehäuse könntest du aussuchen ^^ wäre geil

Kommentar von TheDanzinger ,

Es gibt keinen PC für 200€ der "gut" ist. Selbst mit einer 960, die anderen Teile halten da einfach nicht mit. 

Kommentar von TheHardcore666 ,

Sorry Joni aber für die restlichen 200€ werde ich wohl kaum einen PC zusammenstellen können der die 960 nicht unglaublich ausbremst :/

Antwort
von TheDanzinger, 34

Hallo JoniLPderZocker!

Karte passt theoretisch, könnte mir nur vorstellen, dass dein Netzteil zu wenig saft hat, 450 W sind schon recht wenig. Ich weiß nur nicht, was du genau mit "zusammenstellen" meinst, du kaufst ja nur die Grafikkarte oder nicht? Weil all diese Komponenten werden seit 2012 nicht mehr hergestellt. 

-D

Bastle mir nen PC aus gebrauchten teilen für 300€ zusammen, such mal auf yt nach "300€ Gaming PC 2016"

Ok, ist trotzdem kein richtiger gaming PC, mit dem kannst du keine modernen Spiele auf einer vernünftigen Qualität spielen. Die CPU wird höchstwahrscheinlich zu bottlenecking tendieren und der DDR3 Speicher mit 1333 Taktung wird dir sowieso alles bremsen. 

Geschweige denn die "gebrauchte" HDD, solche Platten sollte man eher in den Müll schmeißen, da die zu 100% starke Verschleißerscheinungen aufweisen wird.

Tu was du willst, ich werde dich nicht abhalten. Ich kann dir nur raten, dass 300€ im Sparschwein besser angebracht sind um dir später einen richtigen gaming-PC zu kaufen. 

Kommentar von Beings140 ,

Der DDR3 speicher mit 1333 Taktung hat CL9 und ist deshalb nicht so schlecht und wird vieleicht 2 FPS zu einem 2400 Mhz RAM ausmachen

Würd mich vieleicht noch informieren ob der PC Dualchannel hat ansonsten würde ich nochmal die gleichen kaufen

Will den aber Anfang nächstes jahr, n besseren pc, meiner ist shit..  und der mit ne radeln 7970 schafft minecraft mit seus Ultra shader mit locker 70-80 fps..

Minecraft ist kein guter Vergleich, ich hab 2x 980Ti eingebaut, kann Witcher 3 auf 4K max spielen und hab bei Minecraft mit shadern manchmal 25FPS. Das Spiel verwendet ganz andere Ressourcen, welche mir noch nicht ganz klar sind. ;P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten