Frage von Chrisi962, 158

Passt die GTX 980 in meinen PC?

Ich würde gerne meine Grafikkarte aufrüsten von einer GTX 960 zu einer GTX 980. Ich weiß leider nicht ob die 980 in meinen PC hineinpasst.

Mainboard: MSI B85M-E45 Gehäuse: Coolermaster K350

Link vom Mainboard: http://www.msi.com/product/motherboard/B85M-E45.html#hero-overview

Antwort
von NewSanchez86, 124

Schaust du wie die Maße der GTX 980 sind ( Onlinerecherche gefühlte 15 sekunden), nimmst du Maßband und misst nach?

Oder du schaust hier laut Recherche:

Die maximalen Abmessungen der Grafikkarte:
Länge: 315 mm
Höhe: 148,5 mm

Mehr gibt es aber nun nich als Hinweis ;)

Antwort
von joshua12451245, 114

Ich denke, dass der Anschluss egal ist, da alles nur noch mit einem PCIe Anschluss geregelt wird. Ich würde mal gucken, ob das Mainboard einen 3.0 hat, damit auch die Leistung dieser Grafikkarte genutzt werden kann. Ansonsten würde ich nur schauen, ob du genug Watt hast und ob dein Netzteil genug PCIe Pol Anschlüsse für diese hat, da es sein kann, dass die Grafikkarte mehr brauch als die andere, da diese auch viel mehr Leistung hat ;)

Kommentar von Chrisi962 ,

hab ein 500W Netzteil dürfte reichen oder?

Kommentar von joshua12451245 ,

Naja...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community