Passt die Gtx 970 in das Mainboard?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

JEDE aktuelle Grafikkarte passt auf JEDES aktuelle Mainboard was nicht älter als ~ 6-7 Jahre ist. 

Was nun deine Frage angeht ... für welchen Sockel suchst du denn ein Mainboard? Sockel AM3+? Wie hoch ist dein Budget? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dragon2002x
10.05.2016, 00:46

Ich kenn mich leider nicht gut mit sowas aus, habe einen PC der dieses Mainboard hat und ne gt 730 und wollte deshalb mal ein wenig aufrüsten, muss ich da was beachten oder passt die drauf und hat volle leistung?

0
Kommentar von Dragon2002x
10.05.2016, 00:59

Es ist ein 400 Watt 8cm OEM SI Netzteil verbaut und als Sockel Biostar A960Dplus AM3

0
Kommentar von Dragon2002x
10.05.2016, 01:02

Und wie groß ist die Graka , habe ein PC-Case 25 Case 3261-23

0

klar passt die 970. hat tactless ja bereits angemerkt.
empfehlenswert ist das nicht.
zum einen kommt nun ohnehin die 1070, dann wird die 970 im preis fallen, zum anderen ist dein restliches system ohnehin hoffnungslos überfordert.
sofern du nicht board, cpu, ram, nt tauschen willst, belasse es bei einer 960 und leg die gesparte summe für einen späteren komplettwechsel zur seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dragon2002x
10.05.2016, 01:11

Wieso ist mein System mit einer besseren Grafik überfordert?

0
Kommentar von ListigerIvan
10.05.2016, 01:25

für dein board gibt es keine cpu die wirklich etwas taugt und die 970 ausreichend mit daten füttern kann.
und wenn du jetzt eine kleine gt montiert hast, gehe ich nicht davon aus dass du das aktuelle amd-flagschiff in betrieb hast sondern eher etwas noch langsameres.
etwas übertrieben dargestellt wird deine cpu sich blöde arbeiten und die 970 studiert nebenbei nochmal schnell ein wenig quantenphysik weil ihr langweilig ist.
fraglich ist auch, ob dein netzteil überhaupt ausreichend und stabil strom liefert.  

0
Kommentar von Dragon2002x
10.05.2016, 07:04

Was müsste man alles Upgraden und mit wieviel kann ich rechnen? Aktuell ist die Nvidia Geforce gt 730 verbaut, ist halt nen altes Ding, spiele Laufen zwar in High aber wie lange wohl noch...

0

Das ist doch ne super Grafikkarte. Warum willst du da so ein schrott Mainboard zu kaufen? Nimm lieber eins von Asus, MSI oder am besten Gigabyte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dragon2002x
10.05.2016, 00:44

Is mir schon klar das das Mainboard schrott ist, der PC ist alt und ich wollte mal nen bisschen aufrüsten, und die Marken bringen mir garnichts, ich muss wissen ob das passt oder wenn nicht welches ich dann brauche.

0
Kommentar von Dragon2002x
10.05.2016, 01:00

Welches Mainboard würdest du Empfehlen, was jetzt auch nicht so teuer ist

0