Frage von Bommer006, 30

Passt die GTX 970 Grafikkarte und eine Intelcore I7 an meine PC?

Ich weiß nicht ob eine GTX 970 Grafikkarte und eine Intelcore I7 und auch eine 16 gb RAM. Meine Motherboard ist von Asustek und lautet K30AD_M31AD_M41AD_M32AD
Würde gerne aufrüsten aber bin mir nicht sicher ob die passen.

Antwort
von MemoryRick, 15

Wegen der CPU musst du prüfen, zu welchem Sockel (Interface auf dem Mainboard) der I7 Prozessor kompatibel ist. Dein Mainboard hat einen 1150 Sockel. 

16 GB RAM kann das Board. Allerdings hat das Board nur zwei Steckplätze. Sollten die bereits mit den 8GB belegt sein, musst du zwei neue Riegel mit je 8GB kaufen. Ansonsten nur einen zusätzlich einbauen.

Die GTX970 ist eine gute Graka und passt auf jeden Fall zu deinem Rechner.

Solltest du hier von einem Asus-Komplettrechner reden, hast du wahrscheinlich eine I5 4460 CPU verbaut und 8GB.

Wenn es keinen besonderen Grund gibt für den I7 und die 16 GB Speicher, würde ich zum beschleunigen des Systems erst einmal die Grafikkarte tauschen und dann eine SSD als Systemplatte einbauen. Eventuell reicht dir die Performance dann schon aus, da dass bei diesem System den größten Leistungszuwachs bringt.

LG

Kommentar von Sparkobbable ,

Netzteil, Chipsatz und Kühlung sind noch wichtig

Kommentar von Bommer006 ,

Dank für deine Hilfreiche und Ausführliche Antwort. Das wird mir aufjedenfall weiter helfen. Kriegst auch hierfür ein Top Kommentar. Ich bin leicht auch verwundert das du weißt welchen Prozessor und RAM habe. Ich danke Ihnen wirklich viel, da ich mich damit wenig auskenne wenn es um Details geht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten