Passt die GTX 970 auf mein Mainboard (Hilfe)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Frage, die ich nun schon hundertsten mal beantwortet, ja immer noch!, jedes Mainboard aus dem 22. Jahrhundert hat ein PCIex16 Anschluss!!! Wo man wirklich schauen müsste, wäre dein Netzteil, ob es auch genug Power und "Niwo" hat. Und vll. müsstest du dir doch ein neues holen wenn dein Mainboard "nur" ein PCIex16 1.0 Anschluss hat, dann hast du bestimmt ein paar Leistungs Einbußungen, da die Daten "langsam" transportiert werden (die Zahl da hinter steht praktisch für die Geschwindigkeit). Hat es 2.0 ist das gut. Zw. 2.0 und 3.0 sind nämlich so max. 5% unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das. Das Mainboard ist noch top in Ordnung. Hat PCIe 3.0, SATA3, USB3, Ram bis 1600MHz, also alles was man braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JEDE GRAFIKKARTE MIT PCIe x16 SCHNITTSTELLE PASST AUF JEDES MAINBOARD MIT PCIe x16 SLOT!!! Das Thema wurde schon tausende male hier in der Community erwähnt... 

Viel wichtiger ist es zu wissen welche CPU, welches Netzteil und welches Gehäuse du hast... Die CPU darf die GPU nicht ausbremsen, das Netzteil sollte ein Markennetzteil mit genug Leistung und den erforderlichen Anschlüssen sein und das Gehäuse sollte genug Platz für die größere GTX 970 bieten....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sieht so aus, als ginge das.
Aber zu Not kaufst du einfach ein neues MB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RegularGuy1995
12.01.2016, 22:51

Da geb ich dir recht, ein neues MB wäre auch eine gelungene alternative.

0