Frage von narcatascore, 31

Passt die GTX 960 in mein Mainboard?

Schönen guten Tag!

Ich wollte meine Grafikkarte für das Spiel Fallout 4 aufrüsten, da meine HD7770 da nun wirklich nicht mehr reicht :P

Deswegen wollte ich mir die MSI GeForce GTX 960 mit 4GB VRAM zulegen. Allerdings bin ich mir jetzt ziemlich unsicher ob mein Mainboard das überhaupt mitmacht o.O Der Formfaktor ist microATX aber ich kann damit irgendwie mal so garnichts anfangen. Ich habe auch schon in Foren nach meinen Mainboard gesucht aber leider nichts hilfreiches gefunden. Mein Mainboard trägt den Modellnamen: "Gigabyte B75M-D3V".

Kann mir vielleicht irgendjemand von euch sagen ob das wohl hinhaut?

Danke im Vorraus für die Antworten :)

Antwort
von derDennis97, 31

mATX, EATX, ATX .. das sind Mainboard-Standards.

Was wichtig ist, .. Du brauchst einen PCIe x16 Slot für die Grafikkarte - den in der die Radeon steckt ;-)

Wichtiger ist: Ist das Gehäuse tief genug für die Grafikkarte (evtl. Laufwerkskäfig im Weg?) und hat das Netzteil genügend Power für die Grafikkarte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community