Frage von Freeesh90, 46

Passt die GTX 960 auf mein Mainboard MSI 7641 und würde das meine FPS bei CSGO pushen?

Mein PC: AMD FX 8120 8 Core MSI 7641 AMD Radeon HD8350

Frage: Würde eine Geforce 960x auf mein Mainboard passen? und meine FPS auf 200 und mehr bei guten Grafikeinstellungen pushen? Oder würde die Graka durch das ältere Mainboard völlig ausgebremst werden? Habe zur Zeit ca. 70 FPS bei niedrigen Grafikeinstellungen in CSGO

Andere Empfehlungen erwünscht!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von Davencsgo, 32

Hallo User,

Das Mainboard spielt eigentlich nicht so eine grosse Rolle, es unterstützt DDR3 RAM. Wenn DDR3 funktioniert passt auch deine GTX im Normalfall.

Mit freundlichen Grüßen

DavenCSGO

Kommentar von Freeesh90 ,

Danke

Antwort
von Maboh84, 26

Da die AMD Radeon HD8350 auch pci-e 16x ist, passt auch eine GTX 960. Aber die 960 ist nicht sonderlich stark... und wieso man 200 Frames braucht, verstehe ich auhc nicht... 

Kommentar von Freeesh90 ,

Danke für die super schnelle Antwort! Naja hatte früher 50 habdann meine Grafikeinstellungen Ingame runtergestellt, und muss sagen, dass aleine die 20 FPS mehr einen großen Unterschied machen. Habe neulich bei nem Kumpel gezoggt der ca. 200+ FPS hat, ist als ob man das Rad neu erfinden würde... deshalb=)

Wenn die GTX 960 nicht so gut ist, welche würdest du mir in der gleichen Preisklasse denn empfehlen?

Kommentar von Maboh84 ,

naja, ich empfehle aktuell stets die Sapphire R9 390 Nitro, diese sprengt aber wohl dein Budget. Ist aber sicherlich betreffend Gaming massiv besser. Allenfalls die R9 380x, welche neu auf dem Markt ist. Habe ich selber aber noch keine Erfahrungen mit... mal schnell gegoogelt, die 380x ist stets schneller als die GTX 960 "Nvidias Geforce GTX 960 ist für die R9 380X normalerweise kein würdiger Gegner. "

Kommentar von Freeesh90 ,

Habe mich jetzt doch für dieses Modell entschieden:

ASUS STRIX-GTX960-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 960, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort

Hauptsächlich aus dem Grund, da dass das kleinste Modell ist und 100% in mein Gehäuse passt.

Danke für eure Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community