Frage von humbaligadi12, 60

passt die gtx 750ti ganz sicher in meinen Pc?

habe die frage schonmal gestellt, allerdings will ich noch etwas genauer mit den specs werden um ganz sicher zu sein.

ich habe den Acer Aspire x3990

das Mainboard wird als Aspire X3990 angezeigt. Ich habe ein 330 Watt Netzteil Mein Prozessor ist der i3-2100 Meine Derzeitige GPU ist die Nvidia gt 530 2gb Ich habe insgesamt 4gb ddr3 RAM Ich habe eine 1tb HDD

ich werde mir übrigens eine Low Profile version der Karte holen müssen.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, Hardware, PC, 39

Ja, das passt ganz sicher. Die GTX 750 ti braucht 60Watt, deine jetztige GT 530 braucht 50 Watt, die 10 Watt Unterschied reißen es sicher nicht raus.

Schau aber noch, ob von der Breite her eine Double-Slot-Karte reinpasst, oder ob es eine Single-Slot-Karte sein muss.

Single-Slot-Karte:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-MSI-GeForce-GTX-750-Ti-Low-Pro...

Etwas stärker, aber Double-Slot-Karte:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Gigabyte-GeForce-GTX-750-Ti-OC...

Kommentar von humbaligadi12 ,

Ich brauche eine Singleslot Karte. Ist denn der Performance unterschied sehr groß?

Kommentar von Bounty1979 ,

Nee, der ist wirklich nicht groß, aber da der Preisunterschied nur 2€ oder so sind, hätte man ja die etwas schnellere nehmen können.

Ob die jetzt mit 1020MHz taktet oder mit 1033MHz macht keinen nennenswerten Unterschied.

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 35

Passt ziemlich sicher nicht, weil du nur die halbe Breite zur Verfügung hast. Wenn du das Gehäuse wechselst oder weglässt, dann geht es, sonst nicht.

Kommentar von humbaligadi12 ,

meines wissens nach gibt es Low profile versionen der Karte.

Kommentar von burninghey ,

Ja, genau eine :D

Diese passen: https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_2048~3312_2014~351_low+profile+Ble...

Trotzdem wird daraus nie ein Gaming PC.

Kommentar von humbaligadi12 ,

soll es auch garnicht werden, ist hauptsächlich für CSGO.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community