Frage von Sebbe33G, 43

Passt die GTX 750 TI / GTX 970 in mein Mainboard?

Hallo :D Ich möchte meinen PC aufrüsten und mir eine GTX 750 TI oder 970 holen. Passt die in mein Mainboard? Hersteller : HP Model : 81B3 00 PCI-Express

Vielen Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von btkiller7269, 32

Jap sie passt rein.aber ich rate dir zu einer gtx 1050ti oder einer 1060

Kommentar von Sebbe33G ,

Okay, Danke!

Allerdings habe ich noch eine Frage, und zwar ob Ich mir ein neues Netzteil und einen neuen Kühler holen muss, damit die Karte genug Strom bekommt und nicht überhitzt

Kommentar von btkiller7269 ,

nein,die karte hat schon einen kühler montiert und braucht keinen zusätzlichen.beim netzteil kommt es drauf an,wieviel watt es hat.im normalfall sollten es bei dir 350-400 watt sein.

Kommentar von Sebbe33G ,

habe mal nachgeschaut, ein besseres Netzteil bräüchte ich auch und es sollte nicht all zu groß sein

Kommentar von btkiller7269 ,

wäre eine gute wahl,allerdings bekommst du im internet für diesen preis auch übertaktete modelle wodurch du einfach einpaar prozente mehr leistung hast.ich rate dir zu diesem:http://m.mindfactory.de/product_info.php/4GB-MSI-GeForce-GTX-1050-Ti-4G-OC-Aktiv... beim netzteilhttp://m.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-Corsair-Vengeance-500-Non-Modu...tml

Kommentar von Sebbe33G ,

Was würde denn passieren wenn ich mir kein neues Netzteil hole und weniger habe als nötig? Weil bei der Grafikkarte stand 75 Watt und ich habe letztes gesehen dass mein PC nur 90 Watt hat. Wenn ich mir dann das Netzteil hole, Verbraucht es aber nicht durchgängig 500Watt oder?

Kommentar von btkiller7269 ,

wenn du ein netzteil hast mit weniger leistung als nötig wird er dir einfach in spielen oder leistung erfordernden aufgaben einfach ausgehen.Natürlich verbraucht ein 500w netzteil nicht 500 watt.es schaut,wieviel watt erforderlich sind und gibt auch soviel watt ab.also könntest du einfach ein 2000 watt netzteil an deinen pc stecken und würdest genausoviel strom verbrauchen wie mit einem 500w.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 25

 Den genauen Namen des Mainboards bitte. Aber wieso eigentlich gerade diese beiden? Zum einen liegen da preislich Welten zwischen und zum anderen kriegt man keine von beiden mehr zu einem fairen Preis. 

Kommentar von Sebbe33G ,

Das waren nur so Beispiele und wegen des Namens müsste ich später nochmal nachschauen. Ich weiß nicht ob Sie das Programm CPU-Z kennen aber dort habe Ich die Angaben oben her.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Kannst du nen Screenshot von CPU Z machen und irgendwo hochladen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten