Frage von Cayla18, 67

Passt die GTX 1070 in meinen PC (Netzteil, Mainboard)?

Hallo,

ich würde mir gerne die GTX 1070 Grafiikarte kaufen, und zwar die MSI Gaming X 8G Nun meine Frage, passt die Grafikkarte problemlos zu meinen PC Komponenten? Ist das Netzteil mit Bronze gut genug, passt das Mainboard/Gehäuse?

Von der Wattzahl müsste das Netzteil passen, hab aber auch schon gelesen dass es viel mehr von der Leistung des Netzteils abhängt, oder diese auch nicht mit der Spannung der Grafikkarte klarkommen, oder was auch immer.

Da bin ich etwas unsicher ob alles passt.

Das habe ich im PC:

Prozessor: Intel i7-4790 3.60GHz

Netzteil: bequiet! L8 630W (bronze)

Gehäuse: Cooler Master 690 III

Freue mich über jede Antwort :)

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 58

Von der Hardware her passt es. Ob die Karte von den Maßen her passt, muss du selber ausmessen.

Laut MSI:

Kartengröße (mm) : 279 x 140 x 42 mm

Kommentar von Cayla18 ,

Ich hab völlig vergessen dazu zu schreiben welches Mainboard ich hab.
Das ist das MSI Z97 Gaming 3
Sollte aber auch passen oder?
Von der Maße her passt die Grafikkarte zumindest in das Gehäuse.

Kommentar von mistergl ,

Ja. Aufs Mainboard ganz sicher auch. Wie immer verbrauchen die großen Karten 2 Slots. Also direkt unter dem PCIe x16 Port sollte keine andere Karte stecken.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 43

sollte gehen (Hardware) ... messe mal im Gehäuse die Maße & vergleiche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community