Frage von Friiieeedriiich, 87

Passt die gtx 1070 auf mein mainboard?

Hallo unzwar würde ich gerne erfahren ob die gtx 1070 auf mein mainboard das gigabyte F2A88XM-HD3 passt. Momentan ist da die gtx 750ti drauf eigentlich wollte ich mir anstatt der gtx 1070 die gtx 1060 kaufen und habe einen pc Spezialist gefragt er meinte es wird passen jetzt meine frage passt auch die 1070 und wieviel watt verbraucht sie?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 61

Theoretisch passt sie drauf. Allerdings brauchst sie ab 150W aufwärts, je nach Modell, du brauchst also vermutlich ein neues Netzteil.

Und auf deinem FM2+ - Board sitzts ganz sicher ne CPU, die eine GTX 1070 bottlenecken wird. Eine GTX 1060 ist völlig ausreichend für dich.

Kommentar von Friiieeedriiich ,

Verstehe nicht alles aber danke werde einfach die 1060 nehmen

Kommentar von Friiieeedriiich ,

Und noch kurz ne frage was bedeutet bottlenecken:D

Kommentar von Shino202 ,

Das die CPU die Gpu ausbremst

Kommentar von Friiieeedriiich ,

Und wäre das beim amd a10 7850k so?

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja, die volle Leistung hättest du mit der CPU nicht.

Kommentar von Friiieeedriiich ,

Ok vielen dank für deine hilfe :)

Antwort
von Anonym180101, 21

Ja, alle derzeit auf dem Markt erhältlichen GraKas passen auf jedes auf dem Markt erhältliche Mainboard. Alles ab 500W dürfte für die 1070 reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community