Frage von Marco3104, 99

Passt die GTX 1070 auf mein Mainboad bzw. reicht mein Netzteil aus?

Netzteil: Corsair cx500m

Mainboad: ASRock H77M

Ich versuche schon seit Tagen herauszufinden, ob die GTX 1070 mit meinem PC Kompatiebel ist. Nachdem was ich nachgelesen habe schon, trozdem bin ich mir nicht sicher und brauche deswegen vergewisserung. Muss ich noch auf etwas anderes achten als auf Netzteil und mainboad ?

Antwort
von klimer2012, 86

Also die 1070 passt auf jedes herkömöiche Mainboard (deines ebenfals) aber solltest du aufpassen ich denke 500 W könnten ein wenig zuu wenig sein da sie in höchstleistung an die 180 W zieht

Kommentar von Marco3104 ,

Und wie sieht es denn mit den Steckverbindungen aus. Wenn ich richtig gelesehn hab benötigt die GTX 1070 ein 8-Pin-Stecker. Auf meinem Netzteil steht aber " 6+2 PCI-E & 4+4 CPU ". Kann ich diesen Stecker für die Graka benutzen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community